Nur Elektrische Heizung ?

  • Na, ich hoffe mal dass die Heizung im Hybrid gut ist,... egal ob elektrisch oder nicht,...

    bei meinem jetzigen GLX Diesel mit Quickheat (und auch dessen Vorgängern Signum und Astra) blieben immer meine Füsse zu lange kalt !


    Gruss

    Sigge, der immer kalte Füsse hat

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Ich kann Dich beruhigen. Die Heizung im Hybrid ist nach allen Erfahrunge mit anderen Autos klasse.

    Wenn ich die Vorklimatisierung anschalte und die nur 2-3 Minuten läuft, dann merke ich das, wenn ich ins Auto steige.

    Da die Vorklimatisierung nur mit geladener BAtterie geht und ich erst seit ein paar Tagen bei mir laden kann, konnte ich vorher feststellen, dass die Heizung im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen ( Volvo V60 II, Mercedes C-Klasse 220 (204), alle mit Standheizung)) wesentlich schneller anspringt und Wärme produziert auch wenn nur der Benziner läuft.

    Die Sitzheizung wird mir auch auf höchster Stufe schnell zu heiß. :)


    Da gibt es nix zu meckern für mich. Ist besser als bei den Vorgängern!

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.