Sitzheizung - Update möglich?

  • Nanu, was ist denn passiert=O hier klang das doch noch ganz anders:

    Hallo,

    ist doch super, habe eine Antwort von meinem FOH bekommen, bei der Inspektion wurde die ganze Software durchegschaut, so auch die Sitzheizung, die jetzt super funzt

    Grüßle aus Bayern

    Da hatten wir ja noch die Hoffnung, daß es tatsächlich ein Update gibt und damit besser würde (ok, zu dem Zeitpunkt wußten wir ja nicht, daß es dieses Update offenbar nur für die Hybridversionen gibt:()

    Dein letzter Post klingt ja so, als ob die Sitzheizung doch wieder nicht so toll funktioniert:( Update für die Katz???=O


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Hallo zusammen,

    meine Antwort ;(bezieht sich auf die Postest über die Sitzheizung des GLX.

    Schön das es einige gibt die es auch verstanden haben:thumbup:

    Nach dem Softwareupdate in meiner Werkstatt habe ich eine super Sitzheizung in meinen Ledersitzen. ( Angekommen? Danke)

    Nerv-Nerv

    Grüßle aus Bayern

  • Hätte man ja vielleicht auch ein wenig anders formulieren können, dann hätte ich ganz bestimmt nicht so besorgt gefragt. Was gefällt Dir denn an den Beiträgen hier nicht, daß Du fast am ;( bist?

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Nach dem Softwareupdate in meiner Werkstatt habe ich eine super Sitzheizung in meinen Ledersitzen. ( Angekommen? Danke)

    Guten Morgen @Niko


    wäre es möglich zu erfahren, welches Update das ist? Unser FOH findet leider nichts.


    Wir haben Vollledersitze mit Belüftung und die Heizleistung ist sehr bescheiden.


    Schönes Wochenende

  • Guten Morgen @Niko


    wäre es möglich zu erfahren, welches Update das ist? Unser FOH findet leider nichts.


    Wir haben Vollledersitze mit Belüftung und die Heizleistung ist sehr bescheiden.


    Schönes Wochenende

    Ja, @Niko habe vorgestern auch den Serviceberater angesprochen und er hat gesagt: "Kann nicht sein. Da sitzt ein Relais und entweder es kommt Strom oder nicht. Sonst lässt sich nichts beeinflussen". Auch gestern habe ich bei einem Telefonat bezüglich der Probleme die sie mit dem Fensterleistentausch haben noch mal nachgefragt, selbe Antwort. Aber er wollte nochmal schauen (die haben eh ein schlechtes Gewissen weil das schiefgelaufen ist).


    Ich kann mir schon vorstellen das ein SW Update irgendwie mehr Strom freigibt, aber wenn der FOH nichts findet bzw. nichts finden wird ist es schwer.
    Wär super wenn man da was genaueres ausfinden kann....

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Hallo kalleh,

    werde mal bei meiner Werkstatt (FOH) nachhacken. Bin momentan aber nicht zuhause um persönlich nachzufragen, ist immer besser;)

    Grüßle aus Bayern

  • Hallo kalleh,

    werde mal bei meiner Werkstatt (FOH) nachhacken. Bin momentan aber nicht zuhause um persönlich nachzufragen, ist immer besser;)

    Grüßle aus Bayern

    Hallo Niko,

    hast Du hier schon etwas in Erfahrung bringen können. Ich laufe in knapp über einem Monat aus der Garantie und hätte gerne den Update noch bei der letzten Inspektion mit drauf bekommen....

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Ich kann mir schon vorstellen das ein SW Update irgendwie mehr Strom freigibt, aber wenn der FOH nichts findet bzw. nichts finden wird ist es schwer.
    Wär super wenn man da was genaueres ausfinden kann....

    kalleh


    Doch kann sein, da die Heizungssteuerung bzw. Temperaturstufe wahrscheinlich wohl per Pulsweitenmodulation gesteuert wird.

    Aber trotzdem mal alle hier im Forum in die Runde gefragt.

    Hat jemand schon neuere Infos zur Temperatur?

    Ich habe den Ultimate mit 1.2 Motor und ich kann 1 Stunde rumfahren auf Stufe 3 und es bleibt lauwarm. Nichts mit runter stellen auf Stufe 2 oder 1.

    Habe schon per OBD geschaut, es werden verschiedene Spannungsstufen angezeigt aber von Wärme ist nichts spürbar.

    Daher die Frage, hat jemand schon neuere Infos?

    Denn ich würde dann mal diese Woche zum FOH fahren und das Thema mal ansprechen, Spaß macht es nicht damit zu fahren.

    Nehme deswegen schon unseren alten Meriva B für die kurzen Strecken.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Also meine sitze werden auf stufe 3 Knallig warm / fasst heiß.

    Ich benutze fast nur stufe 1 und 2.


    Hab den H4 Ultimate mit Leder.

    Tiger996


    Davon kann ich nur träumen.

    Werde berichten wenn ich beim FOH war und bin mal gespannt was er sagt, vom Heizverhalten meiner Sitzheizung.

    Ich vermute mal eine Sache Richtung Software Update und CANBUS Steuerung.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4