Navi - Ziel gibt es nicht

  • cbs3000


    Unterschiede zwischen dem "normalen" Grandland X und dem Hybrid 2/4 gibt es ja nicht nur bei der Firmware, sondern auch bei der Kartographie.


    Beim "normalen" Grandland X sind die Daten unter NAC WAVE 2 zuständig, beim Hybrid 2/4 die Daten unter NAC WAVE 4.


    Alleine bei der Größe der Kartographie-Dateien sind das schon extreme Unterschiede (9,2 GB zu 17,5 GB).


    Da ist es eigentlich logisch das es beim Hybrid mehr, bzw. bessere Daten gibt.


    Hier kann man meine erwähnten Daten nachlesen: NAC und SMEG Updates Datenbank - Navigations- und Telematik-Systeme - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren (peugeottalk.de)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja, das hast du ja schon mehrfach in anderen Threads erklärt und weil ich das gelesen habe, weiß ich das auch.

    Unklar und für mich eben nicht plausibel ist, warum die Dateien nicht vereinheitlicht werden. Wenn die Ausgabeeinheit - Intellilink 5.0 - die gleiche ist, müsste das relativ einfach möglich sein. Und davon, dass in Auenwald und Högelfingen nur elektrisch gefahren werden darf, habe ich noch nie gehört. ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ich denke wir warten mal auf das schon längst überfällige Karten-Update für den "normalen" Grandland X.

    Dann mache ich noch einmal die Versuche mit "Auenwald" und "Högling" (nicht Högelfingen).

    Bin gespannt was dabei raus kommt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Hans

    Danke für die Tests. Das bedeutet, dass das Navi nichts über Internet holt. Außer beim Hybrid sei es doch noch so. Damit dürfte die Hybrid Karte mehr Infos haben.

    Gruß Sigi

  • Ich denke wir warten mal auf das schon längst überfällige Karten-Update für den "normalen" Grandland X.


    Ich drücke natürlich allen "normalen" Gransland X Fahrern die Daumen, da ich aber mein aktuelles Update schon habe warte ich selber stattdessen lieber darauf, dass mein Verein - Fortuna Düsseldorf - mal wieder ein Spiel gewinnt. Vielleicht könnt ihr ja im Gegenzug dafür auch eure Daumen drücken. ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • dass mein Verein - Fortuna Düsseldorf - mal wieder ein Spiel gewinnt. Vielleicht könnt ihr ja im Gegenzug dafür auch eure Daumen drücken. ;)

    Aber nur, solange es nicht gegen meinen Verein geht...

    sportliche Grüße, Ralle


  • cbs3000

    Ralle1887


    Da mich Fußball nicht interessiert drücke ich euren beiden Vereinen alle 10 Daumen.:)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @ Opel connect, bei meinem Auto muß/ musste der Dienst seperat durch den Verkäufer freigeschaltet/ verifiziert werden. Das wurde auch so auf der myOpel Internetseite dargestellt, und der FOH wurde auch erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin tätig. Und in diesem Zusammenhang wurde auch eine Einwilligungserklärung zur Verwendung der Daten unterschrieben.

    @Daten Übermittlung durch das Auto, m. E. kann Opel bei allen Nutzern der myOpel App auch die Daten auslesen, auf der Internetseite von myOpel sind sie ja auch ersichtlich. Und für die Nutzung dieser Website und/oder der App dazu, ist ja auch die Angabe der FIN zwingend notwendig.

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • @ Opel connect, bei meinem Auto muß/ musste der Dienst seperat durch den Verkäufer freigeschaltet/ verifiziert werden. Das wurde auch so auf der myOpel Internetseite dargestellt, und der FOH wurde auch erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin tätig. Und in diesem Zusammenhang wurde auch eine Einwilligungserklärung zur Verwendung der Daten unterschrieben.

    Also ich musste weder was unterschreiben noch verifizieren. Verifiziert ist er auch sicher nicht. Steht auch auf der Opelseite, wenn ich mich dort einlogge. Mein connect ging trotzdem von Anfang an. ?