Wo ist der Sensor für die Heckklappe?

  • dann wird wohl an der Schuhgrösse liegen,.... meine sind 46 die sind zu gross für den Sensor so dass ich schon zu weit unter dem Fahrzeug bin,... =O

    die 38-39 meiner Freundin sind dann exakt dort wo der Sensor hinschaut ! :thumbup:

    schon mal barfuß versucht?

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • schon mal barfuß versucht?

    Ne,... da ich weder im Urlaub an den Strand fahre bzw im Sommer auch nicht barfuss laufe bin ich ein schlechter Probant für diesen Versuchsaufbau !:m0028:


    Aber ist ne gute Idee das auch mal auszuprobieren ! :thumbup:

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Mal sehen, ob's demnächst hier einen profihaften Schuhtest gibt, der weiterhilft ...

    Hallo zusammen,


    als Schuhprofi darf ich bestätigen, dass Schuhfarbe und -größe völlig egal sind.

    Wer den Hinweisen von WolfgangN-63 und ReiRi folgt am Anfang dieses Threads, bekommt die Heckklappe zuverlässig geöffnet (und auch wieder geschlossen).

    Man kann sowohl rechts, als auch links von der Mitte kicken - etwa da, wo ein normal großes Kennzeichen anfängt bzw. endet - und darf den anschließenden Schritt zurück nicht vergessen.

    Seitdem ich diese Tipps bekommen habe, gab es keinerlei Probleme mehr mit der Funktion. Und das bei mindestens 20 Paar verschiedener Schuhe (Katy meint, es wären sogar 20.000 Paar gewesen, aber das ist übertrieben).

    Ein neuer Profi-Schuhtest zur Klärung der Frage ist also wohl entbehrlich.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)


  • Hatu Anhängekupplung ?


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Ok,... Die Frage nach der Anhängekupplung hat sich erledigt Samina ,....


    Hab mich gerade bemüht raus zu gehen und das mit der Heckklappen-Sensorik nochmals zu testen.

    Nach mehrmaligen Versuchen bei denen es nicht funktioniert hat - liegt evtl an schwacher Batterie und dass er dann in den Eco-Modus geht (oder vielleicht sollte ich das Auto mal wieder waschen)


    Die Heckklappen-Sensorik funktioniert bei Anhängekupplung auch links und in der Mitte,... allerdings nicht so weit ausseinander bis die mittleren Sensoren in der Stossstange sind.


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • ...ich geb auch noch was dazu.... die bunten Gummistiefel meiner Enkelin in Größe 30 funtionieren auch ganz gut... nur es rumst dann immer ziemlich heftig....?? ..aber ist ja nur Kunststoff...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Hmmm, ich Frage mich was eure Autos angestellt haben, das ihr sie treten müsst ?


    Bei meinem muss ich nirgends gegentreten, nur mit dem Fuß/Schuh, mit leichtem Abstand entlang wischen.


    Der Schuh ist bei mir auch nicht von Bedeutung, klappt mit jedem Model.

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion