Winterreifen 215'/65 R17 für Grandhand X H2

  • quadral25

    hallo,


    habe vor meinem H" einen normalen GLX gehabt, und habe die Winterreifen behalten, die haben genau die angaben wie Du sie schreibst , ich gehe mal davon aus das die auch i.o. sind. ich werde die jetzt die Tage wechseln lassen .. ich kann mir jetzt nicht vorstellen das das nicht funktioniert ..


    aber wenn jemand mehr weiß .. bitte hier melden ..


    l.g.

    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Hallo liebe Grandland X Fahrer zum Thema reifen nachdem ich mir auch einen zugelegt habe folgendes…. In meinem COC steht nämlich nur die 225/55/R18 auf 7,5x18 ET49 ich möchte aber für den Winter und für den Sommer einen Satz Räder. Nun finde ich im Netz genug Angebote mit ABE für den Grandland X bin mir aber total unsicher ob das jetzt erlaubt ist oder nicht die Allwetter würde ich jetz5 komplett runter fahren und ab nächstes Jahr Winter eben mit dem Wechsel anfangen. Als Winterbereifung sin€ mir 18 Zöller nicht wichtig da tun es auch 17 Zöller daher die Frage die im Netz für den GLX angebotenen Räder mit ABE erlaubt oder nicht?


    Liebe grüsse


    Thommy

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • Unbenannt-1.jpg

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Hallo liebe Grandland X Fahrer zum Thema reifen nachdem ich mir auch einen zugelegt habe folgendes…. In meinem COC steht nämlich nur die 225/55/R18 auf 7,5x18 ET49 ich möchte aber für den Winter und für den Sommer einen Satz Räder. Nun finde ich im Netz genug Angebote mit ABE für den Grandland X bin mir aber total unsicher ob das jetzt erlaubt ist oder nicht die Allwetter würde ich jetz5 komplett runter fahren und ab nächstes Jahr Winter eben mit dem Wechsel anfangen. Als Winterbereifung sin€ mir 18 Zöller nicht wichtig da tun es auch 17 Zöller daher die Frage die im Netz für den GLX angebotenen Räder mit ABE erlaubt oder nicht?


    Liebe grüsse


    Thommy

    In Deinem CoC stehen mehr Formate, bitte nicht nur Ziffer 35 sondern auch Ziffer 52 beachten.

    Zusätzlich: Diese Angaben gelten nur für OEM-Räder.

    Bei Rädern aus dem Zubehör: ABE / Gutachten zusammen mit allen Auflagen beachten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bmg2000

    Wow! Damit hätte ich nicht gerechnet. Was steht bei Dir unter Ziffer 35? 205/55 R19? Hast Du einen Hybrid?


    Nevertheless:

    Dann bist Du wohl bei OEM-Rädern ziemlich eingeschränkt.

    Zu den Zubehörrädern habe ich alles schon gesagt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • nein es ist kein hybrid es ist ein ganz normaler Benziner und unter Ziffer 35 steht auch nur die gleiche Größe wie bei Ziffer 52.


    Liebe grüsse


    Thommy

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • Das scheint bei den COC wirklich eine "Lotterie" zu sein.


    16 ja, 17 nein, 18 19 ja.


    17 18 19 ja


    nur 18 und 19...


    jetzt nur 18... hat einer auch schon "nur 19"? :S


    Zitat

    Zu den Zubehörrädern habe ich alles schon gesagt.


    Wobei man hier jetzt dann bei allen die in Frage kommen in die ABE reinschauen muss ob es Einschränkungen gibt wie "Nur zugelassen, wenn in den Fahrzeugpapieren kleinere als 18 Zoll"... oder so ähnlich...


    Sich beim Opelhändler besser mal erkunden ob die auch so ein Dokument ausstellen können.


    https://www.grandlandx-forum.d…d-reifen-kombination-pdf/

  • ja, irgendwie verwirrend :)

    Bei meinem GLX 1.5 D EZ 11/2020

    steht nur zur Auswahl:

    *215/65/R17 89H 7.00J x17 ET42*

    oder

    *205/55/R19 89 H 7.00J x19 ET38*

    - Gegencheck mit EC COC-

    (Ec Certificate of Conformity)


    also mit 18ern wäre ich "illegal" ;)

    - tatsächlich habe ich die 17er für Sommerreifen u. Winterreifen.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 () aus folgendem Grund: "R" fehlte bei der Dimension

  • Da ich ja nun der glückliche Gewinner bin laut COC nur OEM Räder zu haben diese sind ja Original das 5 Speichen Design werde ich eben noch einen Original Felgensatz im 10 Speichen Design dazu nehmen nun dazu die Frage falls dies einer weis sind die Radschrauben dann 1 zu 1 passend oder benötige ich zu den anderen Original Felgen (exakt die gleichen Felgen Angaben) 7,5 x18 ET49 andere ?


    Liebe grüsse


    Thommy

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0