Da hättest ja mal vorgerechnet wie viele zigtausende Euros ihr mit dem i3 BMW Windei verbrannt habt.
1. eine alte Kiste mit LPG, kostet mich in der Anschaffung alleine einen Bruchteil dessen was eine E-Kiste in paar Wochen allein an Wertverlust hat. Da kommen selbst die "Worst Case" Kosten bei meinem Grandland nicht mit.
2. Reparierbarkeit.
Parkrempler bei nem billigen Renault Zoe wird schneller wirtschaftlicher Totalschaden als das Ding fährt.
3. Elektroauto ist teuerste Luxusalternative zum Fahrrad, wenn für 15-18 kwH an der öffentlichen Ladestation dann 12-18€ lassen soll kann man auch weiter V6 fahren.
Die meisten Leute, die Elektroautos fahren, haben gar keine echten Kilometerleistungen oder Langstrecken-Anforderungen – das sind in der Regel "Jubelperser" - die sich ihre Solaranlage auf dem Dach rausrechnen und die froh sind wenn das eine Mal im Jahr nicht beim Händler 500€ für den Ölwechsel zahlen müssen während ich halt ein Fass in der Werkstatt stehen habe.
Wenn Deutschland mal das mit der Kaltfusion auf der Reihe hat, oder die gerade gesprengten kühltürme wieder stehen, und in den Elektrokisten genormte Zellmodule stecken, dann vielleicht. Aber was bringt mir zigtausende Euros in nem Plastikbomber zu versenken der nicht mehr Halbwertszeit als ein paar Schuhe hat?