Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

• Auwei, nach den IRMSCHER-Fakes für OPEL, machen die jetzt mit der China-Kiste genau so weiter

Modelloffensive geht weiter: Leapmotor bringt neue Varianten des C10 auf den Markt
    Rüsselsheim, 24. Oktober 2025 – Die Marke Leapmotor steht dafür, chinesische High-Tech-Elektrofahrzeuge zu bezahlbaren Preisen auf den Markt zu bringen. Und…
    www.media.stellantis.com

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• 4Fun

Warum, dies klingt doch ganz interessant was in dem Artikel steht:

Ein besonderes Highlight ist der Bestellstart des Irmscher i C10 (kombinierte Werte gem. WLTP*: Energieverbrauch 20,9 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse A), der in einer 250 Fahrzeuge umfassenden Sonderserie gemeinsam mit dem deutschen Individualisierungsexperten Irmscher entstanden ist. Die neue Speerspitze des Leapmotor-Portfolios, die technologisch auf der Allradversion des C10 basiert und entsprechend identische Werte bei Leistung und Reichweite bietet, aber mit deutlich sportlicherem Design und einer strafferen Fahrwerkabstimmung daherkommt, kostet 49.900 Euro inkl. MwSt.

Ist eine Überlegung wert, wenn man die Preisgestaltung bei Opel derzeit anschaut.

Alternativ ist derzeit der Dacia Bigster in Vollausstattung auch eine echte Alternative zum Grandland oder Frontera.

Frontera in Vollausstattung genauso teuer wie der Bigster von Dacia, wobei der Bigster sogar bessere Ausstattung wie z.Bsp ein Schiebedach hat.

Preis vom Grandland um Welten darüber........gegenüber dem Irmscher i C10 nochmal mindestens 10.000,-€ teurer.

Werde die nächste Zeit mal zu einem Opelhändler fahren, der auch Leapmotor im Angebot hat.

Dacia Bigster kann ich in der näheren Umgebung mal zur Probe fahren und mich mit den Mechanikern/Meister in der Werkstätte unterhalten, was die für Erfahrungen und Meinungen mit/zum Bigster haben.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Warum, ....

es ging mir nur um die dilettantische Darstellung mittels Fake. Von IRMSCHER seit Jahren offenbar schon "Tradition"!

Mit div. Opel-Modellen zuvor auf der offiziellen Media-Seite dort sich darstellen dürfend und einfach nur peinlich bis....

Ja gibt es die Firma wirklich noch(?), oder schon insolvent(?), existiert auch nur 1 echtes Modell + Geld dafür, mind. die PR professionell(er) aufzubauen??....!

Das gebotenen hier ist halt < 5-min-Photoshop-Schmiererei <X