Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

  • tjaa, wer was größeres als Grandland will - wird wohl auch in Zukunft nix mehr bei OPEL bekommen!


    Insignia-C oder was auch immer man sich Crossover-mäßiges erhofft hat, bzw. Manta-CrossCoupé ebenfalls, alles auf Eis/gestrichen.


    ABER Hauptsache DS (8) muss ballern - noch dazu Lancia von "den Toten aufstehen", ALFA aufgepäppelt werden,....seufz:


    New DS Flagship Electric Crossover Spotted For The First Time | Carscoops
    The camouflaged DS prototype featured an electric powertrain, although a plug-in hybrid version could also be on the cards
    www.carscoops.com

  • Hauptsache DS (8) muss ballern - noch dazu Lancia von "den Toten aufstehen", ALFA aufgepäppelt werden,....seufz:

    An ersterem merkt man ganz deutlich, dass Stellantis nicht nur französisch sondern frankophil ist. :)

    Und Lancia und Alfa sind zu klangvolle Namen um sie sterben zu lassen.

    Der Ruf von beiden ist zwar eher lau, aber wenn ich gute Qualität unter diesen Labels vermarkte kann das ein geschickter Schachzug sein.

    Wichtig ist nur, dass ich bei beiden auf den italienischen Markt ausgerichtete Marken keine Konkurrenzprodukte lanciere.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Sicherlich, wer nur halbwegs in den letzten Jahrzehnten was mit Autos im Kopf hat(te), wird diese beiden Markennamen soweit kennen.

    Darüber hinaus aber nicht/kaum ernsthaft mehr damit anfangen, geschweige dafür Geld ausgeben wollen.


    Also kostet es gefühlt "unendlich", sowas in einem Mehrmarkenkonzern, quersubventioniert auf ein Level X zu heben.

    Dabei taumeln selbst die Etablierten "ABM" (Audi / BMW / Mercedes) mehr oder minder um neuer Strategien herum!


    Und wenn ein Alfa/Lancia nur ein Rebadge von einem Mokka/Milano oder Corsa/Ypsilon ist - sorry, wer will dafür mehr bezahlen???

  • 4Fun

    Meiner Meinung nach geht es weniger um erzielbare Mehrpreise sondern um die Verkäuflichkeit im Zielland.


    Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Alfa / Lancia in Bella Italia besser verkauft als ein Opel oder ein Peugeot.


    Durchaus ähnlich verhält es sich doch mit Opel und Peugeot in DE / FR.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Stellantis hat eine Vertrag seid 2020 mit GWM China :) In Zusammen Arbeit wurde der GWM WEY 03 Gebaut.

    Der Wagen ist glaub ich ganz Interessant . Wey 03 steckt ein Zweiliter-Turbobenziner mit 150 kW/204 PS. Hinzu kommen 120 kW/163 PS vom Elektromotor. Beide wirken auf die Vorderräder. Wählt man die Allradversion, sitzt auf der Hinterachse zusätzlich eine E-Maschine mit einer Leistung von 135 kW/184 PS. Damit bringt es der Wey 03 auf eine Systemleistung von 325 kW bzw. 442 PS.

    Das Plug-in-Modell mit einer 34 kWh großen Batterie aus. Die Kapazität erlaubt es, bis zu 139 Kilometer rein elektrisch zu fahren.

    0-100 Km/h 5,3Sec , :)

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

  • Also ein aufgemotzter GLX H4, die Leistung ist aber schon schwachsinnig, die größere Batterie hätte dem H4 allerdings gut gestanden.

  • Also wenn die schon was mit Great Wall machen, ich hätte gerne jetzt endlich mal den Haval H9 in Europa, der alte hätte es auch getan. Muss ja nicht jeder kaufen, reicht wenn er voll ausgestattet unter 40k kostet und ich einen bekomme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DFM Forthing 4U Tour Ab 31.900 Euro / Der Motor Naja 177 ps 1,5liter Turbo . aber 7 Sitze Luxus

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.