Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Heck- und Seitenscheiben

  • Da unser GLX keine eingebauten Jalousien in den hinteren Türen hat und meine Frau diesen vom Zafira Tourer nachtrauert habe ich die "Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Heck- und Seitenscheiben" von Opel bestellt. Teilenummer: 39214931.

    Falls die jemand hat oder sich interessiert:

    Nachdem diese heute kamen war ich unschlüssig was mit den mitgelieferten kleinen Schienen (und Reinigunstuch) passieren soll:

    20211004_160947 (Medium).jpg

    In der Tasche, in der man auch die Sonnenblenden bei nicht gebrauch verstauen kann, war nur ein Zettel das man (wie immer bei Opel Zubehör) die Anleitung auf http://www.ifz-berlin.de/#/instructions die Anleitung herunterladen kann. Dort ist allerdings nichts zu finden und der Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Also einfach probiert: Die Sonnenblenden in den Türen passen prima. Auch bei "montierten" Sonnenblenden lassen sich die Fenster öffnen und schließen.

    Also müssen die Schienen zum Heckfenster. Und tatsächlich: Wie auf dem Bild zu sehen hängt die Sonnenblende oben herunter:

    20211004_171239 (Medium).jpg

    Die Schienen werden wohl an die Scheibe oben geklebt, sind dann auch von außen in dem schwarzen Rand nicht zu sehen:

    20211004_171429 (Medium).jpg

    Ich habe sie noch nicht angeklebt, da ich ja hauptsächlich an den Türen interessiert war. Schaun wir mal im nächsten Sommer....

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Hallo kalleh

    hat der GLX H 4 Ultimate keine abgedunkelten Scheiben hinten in den Türen und Heckklappe?

    Also bei meinem Ultimate waren die serienmäßig und das Glas ist ziemlich dunkel.

    Bringen bei dir die Sonnenblenden wirklich was?

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Aber wenn die Ehefrauen etwas wollen...

    Brav! :*

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Da unser GLX keine eingebauten Jalousien in den hinteren Türen hat und meine Frau diesen vom Zafira Tourer nachtrauert habe ich die "Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Heck- und Seitenscheiben" von Opel bestellt. Teilenummer: 39214931.

    Falls die jemand hat oder sich interessiert:

    Nachdem diese heute kamen war ich unschlüssig was mit den mitgelieferten kleinen Schienen (und Reinigunstuch) passieren soll:

    kalleh,


    sowas gibt es bei Opel ?? :/.. wie viele sind das? 2 für die Hinteren Scheiben und eine für die Heckscheibe??

    was Kostet das und wo bestell ich das 8|?? oje, tausend fragen ;)


    lg

    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Ja, gibt es für Opel. Ich habe das Set mit 2x Hintere Türen und 1x Heckklappe genommen, Teilenummer: 39214931
    Ist allerdings nicht günstig, haltet Euch fest: Das Set kostet bei Opel ~200€, bekommt man bei eBay für ~170€, z.b. https://www.ebay.de/itm/202861…77f979:g:zZEAAOSwy5xc5~Wp (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Es gibt ja auch andere Hersteller, teils günstiger aber bei vielen muss man noch bei den Seitenfenstern auch was kleben und sind auch nicht günstiger. Z.b.
    https://shop.climair.de/sonnib…eiben-und-die-heckscheibe

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Ja, gibt es für Opel. Ich habe das Set mit 2x Hintere Türen und 1x Heckklappe genommen, Teilenummer: 39214931
    Ist allerdings nicht günstig, haltet Euch fest: Das Set kostet bei Opel ~200€, bekommt man bei eBay für ~170€, z.b.

    @kalleh,


    puh... das ist aber nicht Billig, da kann man ja auch die Scheiben Folieren lassen, das ist dann glaube ich besser... aber vielen Lieben Dank für Deine Bemühungen und den Link angaben:thumbup:


    lg

    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • LeBirdysun

    Für 200 Steine foliert Dir niemand fünf Scheiben - so viel ist sicher.

    für 160 € , die beiden Hinteren und die Heckscheibe, die kleinen Dreiecksfenster hab ich umsonst dabei gehabt , erst vor 12 Monaten machen lassen ....

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love: