MyOpel App und Fahrdaten

  • Also der j+pilot ist ja an sich super, alles übersichtlich, super Auswertungen etc. Genau was man bräuchte.

    Aber dort hat man jetzt den Spritverbrauch nicht und "nur" die KWh, also genau das Gegenteil der Opel App. Oder habe ich das noch nicht gefunden?

    Hast recht, gibt nur den Elektroverbrauch etc, an!

    Spritverbrauch nicht, aber es zeichnet jede Fahrt lückenlos auf.


    Habe aber vor Paar Wochen mit dem Support dort geschreiben ob sie daran denken, dass auch für HybridModelle zu machen. ( also Elektro und Sprit zusammen )

    Sie arbeiten daran, warten noch auf die Freigabe von den diversen Herstellern!

    Denke aber das sollte technisch schon fertig sein, da es ja wie der Elektroverbrauch abgerufen wird über den Sender im Auto!

    Glaube auch das es die Fahrten für nicht Hybrid oder ein Elektro aufzeichnet, sofern die über diesen Sender verfügen.


    Kann ich aber nicht überprüfen!

    Im Prinzip sollte es dann für Alle Varianten an Fahrzeugen funktionieren, würde ich persönlich extrem klasse finden, da ich von der App bis jetzt total überzeugt bin!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • also bei mir zeichnet Juice+ gar nix auf und war immer genauso.

    Tronity hat aber keine Probleme damit.


    Derzeit zeigt keine App den kombinierten Verbrauch an, da PSA diese Informationen nicht über die neue API zur Verfügung stellt. Sie implementieren derzeit Liter % aus dem Gesamttank, die wiederum zur Berechnung von l/100km für eine bestimmte Fahrt verwendet werden können.

  • also bei mir zeichnet Juice+ gar nix auf und war immer genauso.

    Tronity hat aber keine Probleme damit.


    Derzeit zeigt keine App den kombinierten Verbrauch an, da PSA diese Informationen nicht über die neue API zur Verfügung stellt. Sie implementieren derzeit Liter % aus dem Gesamttank, die wiederum zur Berechnung von l/100km für eine bestimmte Fahrt verwendet werden können.

    Das glaube ich so nicht!

    Glaube schon das es nur an der Freigabe zur Nutzung der Daten liegt.


    Warum zeichnet my Opel App sogar ein einziges Überholmanöver auf wo sich bei zb. 50 Kilometer nur einmal kurz der Verbrenner dazuschaltet und Eventuell 0,1 Liter Verbrauch waren?

    Wie soll er den geringen Verlust dann aufzeichnen bzw. messen?


    Ist aber wieder eine interessante Fragestellung:P

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • weil die myopel APIs anders als die momentan verfügbare B2B (juice, tronity,etc) APIs sind.

  • Moin,

    emijeti vielen Dank für den Tipp!

    Ich hab j+ Pilot gleich mal ausprobiert. und finde die App soweit sehr gut.

    Bei mir werden leider keine Orte angezeigt, obwohl die Standortfunktion im Handy immer an war.

    Muss das noch irgendwo extra freigegeben/eingeschaltet werden ? Hab nix gefunden ...

  • Moin,

    emijeti vielen Dank für den Tipp!

    Ich hab j+ Pilot gleich mal ausprobiert. und finde die App soweit sehr gut.

    Bei mir werden leider keine Orte angezeigt, obwohl die Standortfunktion im Handy immer an war.

    Muss das noch irgendwo extra freigegeben/eingeschaltet werden ? Hab nix gefunden ...

    Ich hatte es bis vor 2 Tagen nur am PC, erst ab da dann am Handy!

    Am PC ist eingestellt Fahrtenbuchmitteilungen auf on!

    Weiß aber nicht ob es das ist!


    Habe den Suport nochmals angeschrieben wie das zum einstellen am Handy wäre!

    Gebe dann die Antwort weiter

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Es kann eigentlich nicht (vom meinem) Handy abhängen, da ich auch die Strecken/Orte sehe die mein Sohn ohne mich gefahren ist. Er hat die App (noch) nicht.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • wie gesagt hab da nochmals hingeschrieben was man einstellen muss, hätte jetzt auch nichts anderes als die Fahrtenbuchmitteilungen gefunden!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Es kann eigentlich nicht (vom meinem) Handy abhängen, da ich auch die Strecken/Orte sehe die mein Sohn ohne mich gefahren ist. Er hat die App (noch) nicht.

    sag ja das die App wirklich alle Fahrten aufzeichnet:thumbup:das wegen den Start und Endpunkz kläre ich ab

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Es kann eigentlich nicht (vom meinem) Handy abhängen, da ich auch die Strecken/Orte sehe die mein Sohn ohne mich gefahren ist. Er hat die App (noch) nicht.

    Ach jetzt hab ich Euch verwechselt in der Hektik!

    Also bei Dir funktionieren die Ortsangaben auch?

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup: