Fahrradträger für Anhängerkupplung

  • Nach Rücksprache mit meinem FOH, ob mein bereits seit Jahren im Gebrauch befindlicher Heckklappenträger von THULE (Clip-On-High) auch für den Grandland infrage kommt, benutze ich ihn weiter. Nach seiner Einschätzung soll das Gesamtgewicht an/auf der Heckklappe nicht die 60kg überschreiten. Das klappt mit 2 Trekkingbikes sehr gut, seit 2 Jahren. Mit 2 E-Bikes geht das nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass der Träger am Grandland am besten von allen bisherigen Autoheckklappen sitzt. Thule ist schon gut. Anbei ein Foto.

    Grüsse, Arno

    Werden die Rückleuchten damit zumindest teilweise verdeckt oder täuscht die Perspektive?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Moin Wolfgang, die Rückleuchten werden nur zum Teil verdeckt, wenn beide Fahrräder montiert sind. Bremslichter und Blinker sind durch die Speichen zu sehen.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Für uns habe ich direkt bei der Fahrzeugbestellung den Thule Easyfold XT mit gekauft.

    Dadurch wurde der hohe auf das Auto eingeräumte Rabatt auch auf den Träger angewendet.

    Ausprobiert wurde der aber noch nicht. Vielmehr liegt immer noch im Originalkarton verpackt im Geräteraum hinter der Garage.

    Auch die AHK anzustecken habe ich noch nicht versucht.

    Man muss sich ja immer auch noch Ziele für die Zukunft bewahren ... ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Für uns habe ich direkt bei der Fahrzeugbestellung den Thule Easyfold XT mit gekauft.

    Gute Wahl...ist wirklich easy im Handling und sehr platzsparend zu verstauen...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Gute Wahl...ist wirklich easy im Handling und sehr platzsparend zu verstauen...

    Danke für's Mutmachen.

    Mit deinem Like hast du mich zwar zur 'Fortgeschrittener' gemacht, aber dass ich das jetzt wirklich bin, sollte besser niemand glauben ... ;)

    Trotzdem danke auch dafür ... :*

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • zwar zur 'Fortgeschrittener' gemacht, aber dass ich das jetzt wirklich bin, sollte besser niemand glauben ... ;)

    Gilt ja nur fürs Forum und nicht fürs Autofahren...8)

    sportliche Grüße, Ralle


  • Liebe Sami,


    Verpacke doch alles in ein Geschenkpaket und schenke es dir zum Geburtstag. Du glaubst garnicht, wie sehr du dich freuen wirst. ;)


    MfG Redburger

    Es wird schwierig sein, ein Geschenkpaket zu finden, wo der Thule-Karton hineinpasst. Der ist nämlich alles andere als ein Raumwunder. Ich hoffe sehr, dass Ralle1887 recht hat und der ausgepackte Träger wirklich platzsparend verstaut werden kann.

    Wahrscheinlich wird der Träger aber ungestört im Karton überwintern. Da käme mein Geburtstag also sowieso zu früh ...

    Aber danke für den kreativen Tipp, ich werde ihn in meine 'Kann-ich-vielleicht-später-mal-gebrauchen'-Sammlung aufnehmen. ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Sie kann es einfach nicht lassen. :)

    cbs3000 hatte da wohl recht! :D

    Ihr wollt das ja so ... :w0028:

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)