Live Navigation Intellilink 5.0

  • danke!

    - wieder was dazugelernt.

    Hab auf der ADAC Seite die Bestätigung dazu gefunden.


    Ich wußte, dass sie in CH verboten sind, aber in DE war mir das neu.

    (- nach Jahrzehnten in einem deutschen Naviforum, dessen Mitglieder sich über die Adaptierung der Blitzerwarnungen begeisterten :) mit Trick17 für die Verkehrskontrolle )


    Vielleicht kann man deshalb auch die Warnungen temporär deaktivieren.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Nach meinem Eindruck funktionieren die Blitzerwarnungen - jedenfalls für stationäre Blitzer - auch in Deutschland. Nur wird hier nicht vor Blitzern, sondern vor 'Unfallschwerpunkten' gewarnt. ;)

    Ich hab die Warnungen auch abgeschaltet, weil ich ja ohnehin immer vorschriftsmäßig fahre ... :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    Warnungen lassen sich bei mir wenn ich in D unterwegs bin nicht aktivieren.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Warnungen lassen sich bei mir wenn ich in D unterwegs bin nicht aktivieren.


    Es kann auch sein, dass das mit den 'POIs' gekoppelt ist. Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass an den Stellen, an denen hier in meiner Umgebung stationäre Blitzer stehen immer dieser Warngong kam und Uschi dazu diese Ansage von sich gab: ''Unfallschwerpunkt! Reduzieren sie ihre Geschwindigkeit!'.


    Ich muss mir das nochmal ankucken, es ist schon lange her, dass ich diese Hinweise abgestellt habe. Mein Auto sehe ich aber erst morgen wieder, daher bitte ich noch um etwas Geduld.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo zusammen,


    also ich habe nochmal nach der Einstellung für die Meldung von 'Unfallschwerpunkten' gesucht, sie aber in den Tiefen der Navigationsmenus in IntelliLink nicht mehr gefunden.

    Ich kann nicht ausschließen, dass ich das mit einer Funktion verwechselt habe, die Bestandteil der Android-App 'CoPilot' war, die ich anfangs parallel benutzt habe. Da ich die nicht mehr benutze und inzwischen mein Abo abgelaufen ist, kann ich das nicht mehr nachprüfen.

    Es tut mir sehr leid, wenn ich insofern hier Falschinformationen verbreitet haben sollte.

    Falsch war in diesem Fall auch die Information, dass die entsprechenden Ansagen von Uschi gemacht worden wären. Die ebenfalls sehr sympathische Ansagerin in der CoPilot-App heißt nämlich Nikola.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Es tut mir sehr leid, wenn ich insofern hier Falschinformationen verbreitet haben sollte.

    Auch mal Fehler zugeben zu können zeugt von Courage. :thumbup:


    Gruß aus Hilden.

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Auch mal Fehler zugeben zu können zeugt von Courage. :thumbup:

    Ich weiß genau, worauf du eigentlich anspielst ... :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Ergänzung zu meinem Posting hier wegen Radarwarnung in AT/DE/CH


    Heute Ziel in DE - kaum über der Grenze kamen keinerlei Radarwarnungen.

    (auch nicht auf mir bekannte Stellen)

    - ok, ist hier verboten, kein Problem mit automatischer Deaktivierung


    Dann Rückreise nach AT - es kamen ebenso keine Radarmeldungen an bekannten Stellen trotz online TT Traffic.


    Testweise Zieleingabe-Land von DE auf AT zurückgewechselt - plötzlich waren wieder alle Warnungen da.


    Theorie: Radarmeldungen sind deaktiviert im "unerlaubten Ländern",

    werden aber aktiviert, wenn

    das Zielland/Zieleingabe AT ist und man tatsächlich dort fährt.

    Was bringt Euch die Info?

    Achtet bei einem Österreich Urlaub darauf, dass die Ländervorwahl bei der Zieladresse rechts oben auf "A" bleibt - vielleicht rettet Euch das vor Blitzerstrafen.

    (Vorher diese Funktion im Menü aktivieren)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • TT Traffic mit kostenlosen integrierten Radarwarnungen (zumindest für österr. Nutzer):


    Weitere Ergänzung (bin heute von AT über SI (Slowenien) nach HR (Kroatien)

    etwas über 500 km gefahren:

    Radarwarnungen funktionieren auch in SI und HR

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)