Elektrische Heckklappe öffnen

  • Mit abgezogenem Schlüssel im Auto kannst du den Knopf am Schlüssel drücken und die Klappe geht auf.

    Das funzt aber bei meinem GLX (Keyless Go) nicht, leider!

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Habe heute mal einen Versuch gestartet den Kofferraum durch Betätigung der Taste auf dem Schlüssel zu öffnen, während ich bei laufendem Motor mit dem Schlüssel in der Hand im Auto saß.


    Da passierte nichts, weder wurde der Kofferraum geöffnet, noch wurde irgend eine Fehlermeldung optisch oder akustisch ausgegeben.


    Nachdem ich den Motor gestoppt hatte und den Wählhebel in die P-Stellung gebracht hatte, funktionierte die Öffnung des Kofferraums per Tastendruck am Schlüssel ohne Probleme.


    Ein erneuter Druck auf die Taste am Schlüssel hat den Kofferraum auch wieder geschlossen.


    Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt habe ich das Keyless-System in meinem Grandland mit Automatikgetriebe.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Genauso funktioniert es bei mir auch

    Grandland X 1.2l, Innovation,Navi 5.0, Rubinrot, Automatik, abnehmbare Hängerkupplung, März 2018 zugelassen.

  • Na das hört sich ja gut an, muß morgen gleich Mal ausprobieren. Und werde dann anschließend berichten!

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Moin Moin

    Bin vor ca. zwei Wochen zu meinen Opel Händler gefahren ,weil die Heckklappe per Fuss nicht mehr auf ging.(vor ab eine Wegstrecke 10 km.).Ich wurde gebeten am nächsten Tag noch mal zu kommen weil der Meister nicht da war.Kein Problem.Am nächsten Tag hin und alles Testen lassen ,Ergebins keins,vielleicht der Sensor.Also neuer Termin,Sensor rein und? Geht immer noch nicht.Neuer Termin für Steuergerät,und ?Geht immer noch nicht,Granny lässt sich jetzt nicht mehr abschliessen.Auto da gelassen für neuen Kabelbaum.

    Montag soll ich anrufen ob es geklappt hat.Alles sehr ärgerlich ,aber dafür ist ja die Garantie da,erst mal alles tauschen.8o8o8o