Seitenfenster mit Fernbedienung steuern

  • - öffnen: leider nicht

    - schließen: ja funktioniert

    Zumindest bei Baujahr Herbst 2020

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • mumie53

    Im verbotenen Buch MY 20-5 bleibt Opel sehr zurückhaltend:

    Zitat

    Fenster von außen betätigen

    Die Fenster können mit der Funkfernbedienung

    von außen betätigt

    werden.


    Arnold1960 hat mit seiner Einschränkung leider recht. Ich vermisse das Öffnen per Schlüssel ebenfalls.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich auch vorallem im Sommer, kurz durchlüften? und schon kann's losgehen?

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • mich nervt es auch - aber ich muss nur per App vorklimatisieren 8o8o8o8o

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Die Funktion "Fenster öffnen" ist deswegen weggefallen, weil es zu vielen Besitzer durch Zufall passiert ist (Schlüssel in Hosentasche unbeabsichtig betätigt), das sie bei der Rückkehr zum Auto geöffnete Fenster vorgefunden haben.

    Wesentlich besser wäre es gewesen, diese Funktion des "Öffnens" per Einstellungmenue zu steuern, mir gehen in diesem Zusammenhang noch folgende per Menue (aktivieren/deaktivieren) einzustellende Funktionen ab:

    1. Scheibenwischerautomatik

    2. Start Stop Funktion

    3. Dynamische Führungslinien bei Retourfahrt

    4. Retourkamera aktiv auch bei angesteckter AHK (geht mir speziell bei Fahradträgereinsatz ab, da konnte man noch genug sinnvolles erkennen )

    5. Anzeige Scheibenwaschanlage leer

    6. Spurwechselassistent

    7. Handbremse

    Wahrscheinlich fallen euch noch mehrere Funktionen ein.


    Die meisten gab es beim Vorgänger Mokka, ich stelle hier fest, da passt die Beschreibung "Verschlimmbesserung" .

  • Das geht mir genauso, aber es ist halt auch kein General Motors mehr, sondern ein PSA:/. Und da kann ein Opel nicht besser ausgestattet werden als ein PSA:cursing:.


    Es ist zwar traurig, aber war;(;(;(

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Zu 1:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele daran abarbeiten. Die Schutzfunktion bei vereister Scheibe ist unbestritten.


    Zu 2:

    Das geht nicht und die Gründe dafür sollten jedem klar sein.


    Zu 3:

    Sind bei meinem sowohl bei Rückwärts- als auch bei Vorwärtsfahrt vorhanden.


    Zu 4:

    War auch schon unter GM so. Also auch kein Grund für PSA-Bashing.


    Zu 5:

    Volle Zustimmung!


    Zu 6:

    Verstehe ich nicht.


    Zu 7:

    Meiner Auffassung nach funktioniert die EPB genau wie vorgesehen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • zu 4: bei meinem 2017er Zafira hatte ich auch ein Bild bei angesteckten Fahrradträger.

    Vermisse ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von leo1921 ()