Mein Grandland X

  • bin eigentlich mit dem GLX sehr zufrieden, wenn nicht...


    ab etwa Tempo 90 sich ein "poltern" bemerkbar macht.


    Der Werkstattmeister meint es ist ein Windgeräusch. Ein weiterer Termin zur Untersuchung ist vereinbart.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo lubert, bei meinen Fahrten mit den Vorführwagen über die Autobahn habe ich nichts dergleichen bemerkt.
    Wo "poltert" es denn genau bzw. kann man es noch genauer beschreiben?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • es hörte sich im rechten Radkasten an


    auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten, wurde es noch schlimmer

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • vorne

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Poltern im Radkasten klingt nach Stoßdämpfer, Queerlenker, Aufhängung etc. Dran bleiben und richten lassen! Windgeräusche können das nicht sein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • vielleicht auch vom Rad. ?( festgeschraubt?, ausgewuchtet?. Fehler passieren ja überall.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Poltern im Radkasten klingt nach Stoßdämpfer, Queerlenker, Aufhängung etc. Dran bleiben und richten lassen! Windgeräusche können das nicht sein.

    Da müsste etwas am Lenkrad zu spüren sein. Vielleicht ist auch ein Kunststoffteil lose, folge Vibrationen.


    Räderauswuchtung?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)