Boden / Zwischenboden im Kofferraum

  • Aber wenn Teppich drauf kommt doch eigentlich egal. So feucht sollte es im Kofferraum nicht werden...und wenn doch, hat man ein anderes Problem.

    Das ist schon richtig, ich denke mehr an die höhere Stabilität bei geringerer Stärke! Und ich denke mal, mit Teich drauf wird Multiplex zu dick sein, und den Teppich weil ich schon gerne haben! Vielleicht könnte ja mal jemand der den original Boden hat die Stärke ermitteln! 👃 Das wäre Superklasse!

    GLX Ultimate 1,2 EB2ADTS

    Trans-Auto 8-Speed 8G30 GEN4

    Jade Weiß Dach Schwarz

    Sicht-Paket

    Ez; 6/21 als Tageszulassung 2/22 Zulassung auf mich

  • @ andrelorra


    siehe Beitrag # 42

    Die Originalplatte bei meinem GLX ultimate bj 2018 ist ca 104,5 cm breit, 84 cm tief und 2,3 cm dick aus Glasfaser mit Teppichüberzug oben und einem Handgriff aus Kunstsoff mit Griffaussparung. Zudem hat sie verschiedene vor-bzw vom Gesamtmass (104,5 cm) zurückspringende Stellen damit sie den Konturen vom Boden entsprechend oben und unten in die Höhenverstellung passt.


    Das sollte wohl so bei fast jedem Fahrzeug mit höhenverstellbarem Boden so sein.

  • Hallo Alex,


    ich habe genau das gleiche Problem und bei Opel kann keiner so richtig weiter Helfen. Angeblich ist es bei diesem Modell nicht vorgesehen. Aber so kann man den Kofferraum definitiv nicht nutzen. Mir ist vom Opel Servicemitarbeiter vorgeschlagen wurden einen stabile Kofferraumboden für ca. 400 Euro zu Kaufen. Ich will mich aber vielleicht direkt beim Hersteller informieren. Es kann doch nicht sein das man aus diesem Grund den Kofferraum nicht nutzen kann.


    MfG Stephan 0371

    Hallo Alex - hast Du bestimmt zwischenzeitlich gelöst. Hatte gerade das selbe Problem und habe hier https://www.autohaus-toenneman…/622f58d305bfd9645156a662 einen richtigen Boden gekauft. Extrem stabil - trotzdem ärgerlich, weil es ohne das Ding auch keine durchgehende Ladefläche bei umgelegten Rücksitzen gibt. :(

    Opel Grandland Elegance 1.2 AT8, Systemversion 44.06.44.22_NAC-r0