Boden / Zwischenboden im Kofferraum



  • Die Originalplatte bei meinem GLX ultimate bj 2018 ist ca 104,5 cm breit, 84 cm tief und 2,3 cm dick aus Glasfaser mit Teppichüberzug oben und einem Handgriff aus Kunstsoff mit Griffaussparung. Zudem hat sie verschiedene vor-bzw vom Gesamtmass (104,5 cm) zurückspringende Stellen damit sie den Konturen vom Boden entsprechend oben und unten in die Höhenverstellung passt.


    Das sollte wohl so bei fast jedem Fahrzeug mit höhenverstellbarem Boden so sein.


    Esha64


    Hast Du bemerkt dass die Entfall-Auflistung von Dir sich auf die Elegance Ausführung bezieht ?


    Beim Ultimate ist fast alles Serie, sollte sich dann auch bei der höhenverstellbaren Platte so verhalten dass die inclu ist.


    P.s.: Könnte auch sein dass ich das mit Edition jetzt wegen dem Bild nicht richtig iterprätiere.

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard65 ()

  • Hallo . . .,


    erstmal Danke für die Abmessungen. ansonsten nicht ganz richtig, ich weiss ja was ich nicht ehr bekommen habe, zB CD-Player, Wechsel auf 18" Felgen und den verstellbaren Boden, blaues Dach und Spiegel gab für Ultimate auch nicht mehr nach dem Modellwechsel.

    Die "Innenausstattung" für Elegante sa so aus


    Bildschirmfoto 2022-01-26 um 15.44.06.png


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Esha64


    Ok, das glaub ich Dir. Und ich möchte Dich damit jetzt nicht nerven.

    Hab mir gerade bei Mobile verschiedene Ultimate angesehen , verschiedene Baujahre,... die haben auch die gleiche Platte wie ich z.B.

    Und beim Modellwechsel machen die Hersteller oft unsinnige Dinge !


    Deshalb bin ich ja so verwirrt darüber dass im Ultimate so ein "Mist" verbaut wurde. Am liebsten würd ich selbst mal bei meinem Opelhändler vorbei fahren und nachsehen gehen wie das in anderen Kofferräumen so aussieht ^^

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Kein Problem, wir hatten uns auch etwas geärgert über das neue MJ, aber für uns war letztendlich der Preis entscheident, und so wurde es ein GrandlandX


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Kein Problem, wir hatten uns auch etwas geärgert über das neue MJ, aber für uns war letztendlich der Preis entscheident, und so wurde es ein GrandlandX


    Gruss

    Stefan

    Ja, immer im entscheidenden Moment hat Opel das Modelljahr geändert ! So gehts mir auch immer mal wieder ! Da ärgert man sich unnötig weil man paar Tage zu spät dran ist.


    Aber ich bin sicher dass man die Platte als Ersatzteil bekommt - oder gebraucht, und die dann (hoffentlich) auch bei jedem der nachrüsten will in seinem Fahrzeug auch rein passt (Falls Opel nicht auch noch die Kunststoffteile vom Kofferraum verändert hat).

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Nach etwas Googeln mehrere Händler gefunden die diese Abdeckung für € 130,- anbieten. Kann mir auch nicht vorstellen das OPEL dafür € 400,- verlangt, aber Nachfragen kostet ja nichts.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Nach etwas Googeln mehrere Händler gefunden die diese Abdeckung für € 130,- anbieten. Kann mir auch nicht vorstellen das OPEL dafür € 400,- verlangt, aber Nachfragen kostet ja nichts.


    Gruss

    Stefan


    Da macht Opel und die Händler mal wieder an ner kleinen Modelländerung wieder richtig Kohle ?!!

    130 Euronen zusätzlich bei einigen zig Fahrzeugen nur wegen einem Deckel der bei mir im Prinzip serienmässig dabei war ist heftig !!


    Ich überleg mir ob ich meinen GLX Diesel nicht doch behalte und irgendwo in ner Garage verstecke,... das Fahrzeug ist eine wirkliche Rarität mit dem 2.0 Liter Motor !

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Bei Opel direkt kostet der Boden ca. 98€

    https://www.opel-accessories.c…and%20%2F%20Grandland%20X


    Und bei Ebay ca. 130€

    https://www.ebay.de/itm/265519…2c6452:g:vocAAOSwOpFh8TKo (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Werde ihn wohl auch kaufen müssen.

    L.t Opel wird er nur ohne Geliefert ( nur mit der Dünnen Abdeckung )


    Ist schon ein Witz, man bezahlt fast 41000€ und so was ist nicht dabei

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023