Überraschung beim Reifenwechsel

  • Ich habe von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt und eine Überraschung erlebt.


    Die Schrauben waren komplett gelöst, aber die Vorderräder ließen sich nicht abnehmen.


    Erst als ich Gewalt angewendet habe, konnte ich die Winterreifen entfernen.


    Ursache für das Problem war, dass die Metallringe auf denen man beim Grandland die Reifen/Felgen draufheben muss um sie befestigen zu können, innerhalb eines halben Jahres total verrostet waren, sodass die Alufelgen festhingen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Ja das kann schon vorkommen, hatte ich bei dem Hersteller aus Bayern und aus Stuttgart auch schon!

    Einmal editiert, zuletzt von leo1921 ()

  • Diesellotte


    Das ist ja kompletter Blödsinn.;)


    Ich ziehe immer rechts am Rad und drücke links.^^


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Diesellotte

    Methusalem


    Seit MY21 Oben drücken und unten ziehen ?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Und wenn dann garnichts mehr geht:


    images98765.png


    :m0044:

    Aber ohne Quatsch, hatte das auch schon mal, hätte ohne Radmuttern die Nordschleife unbedenklich fahren können. Erst 6-7 wirklich feste Schläge mit dem Kunstsoff Bello, dann war das Rad lose. Hätte ich nie gedacht.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: