AHK abnehmbar ab Werk

  • Habe heute die Info erhalten dass noch keine Teile verfügbar sind.:cursing:

    Was genau "faul" ist konnte man mir auch nicht sagen.


    Gruß

    Haio

    So etwas hatte ich doch in der letzten Woche bereits mitgeteilt.
    Ich warte noch bis Mitte März und dann gehe ich zum Anwalt.
    Mein FOH hat mir angeboten einen Wagen mit AHK zur Verfügung zu stellen, falls ich einen benötige.

  • Das habe ich letztens mal irgendwo gelesen, vielleicht handelt es sich ja darum.Ich selbst hab keine AHK , kann auch sein das es bei Euch wieder etwas anderes ist.


    Fehlerhafte Verschraubung der Anhängerkupplung

    „Während des maximal halbstündigen Werkstattaufenthalts werden bei betroffenen Fahrzeugen die beiden Schrauben der Anhängerzugvorrichtung überprüft und gegebenenfalls ersetzt“, kündigte ein Unternehmenssprecher an.

    Die Anordnung gilt für Citroën C5 Aircross, Peugeot 3008 und 5008 sowie Opel Grandland X des Modelljahres 2019 und 2020. Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) droht sonst hierzulande in Summe bei 1.160 Exemplaren eine Zugtrennung. Weltweit umfassen die Rückrufe mit den internen Codes „HAK“ (Citroën), „JTP“ (Peugeot) und „E19-190469“ (Opel) 1.061, 1.881 und 339 Fahrzeuge.

  • zafiramann

    Danke, aber das ist es nicht.

    Ich war heute bei meinem FOH, dort wusste man nichts. Man kennt weder die Schwachstelle noch die Möglichkeiten zur Behebung.

    Man hat mir geraten, sich an den Opel Kundenservice zu wenden und dort nachzufragen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

  • ich habe heute auch beim Kundenservice Opel angerufen, da weiß man auch von nichts bezgl. worum es sich überhaupt handelt und was und wie zu tun ist . Man will sich spätestens am dritten Werktag melden.:rolleyes: Die Auskunft, "für jedes Problem gibt es eine Lösung", aha, okay, na dann man los. Echt der Wahnsinn, da fliegt man zum Mars und dann sowas. :)

    Grandland X Ultimate EZ 12/2020, 1.6l, Automatik, Diamant schwarz, abnehmbare AHK

  • Ich habe über das Kontaktformular bei Opel folgende Anfrage gestellt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für meinen Grandland X mit der VIN ******** steht ein Rückruf / eine Nacharbeit an.

    Ich wurde bei meinem Opel-Partner vorstellig und konnte dort leider nichts Zielführendes in Erfahrung bringen, außer dass mir die Verwendung meiner werksseitig montierten AHK untersagt wurde.

    Meine Fragen:

    1. Worin genau besteht das Problem mit der AHK?

    2. Wie wird die Abhilfe vorgenommen?

    3. Bis wann ist der Vorgang für mich erledigt?


    Herzliche Grüße


    Vielleicht sollte das jeder hier machen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,

    bin bereits am Schreiben. Es ist einfach unglaublich. Keiner kann sagen was Sache ist, auch hier werden wir wieder verarscht. Dann brauchen wir uns ja keine Hoffnung auf eine schnelle Lösung machen?

  • Habe heute die Info bekommen dass die Teile in KW11 verfügbar sein sollen.

    Es würde sich um den "Kugelkopf" handeln.


    Gruß

    Haio

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Ich habe Opel angeschrieben, bis jetzt keine Antwort ich bin gespannt auf die Antwort.

    Haio

    und auf die KW11?‍♂️

  • Habe heute die Info bekommen dass die Teile in KW11 verfügbar sein sollen.

    Es würde sich um den "Kugelkopf" handeln.


    Gruß

    Sollte es sich nur um den "Haken" handeln, Wahnsinn, und dann machen die so ein "Geschiss" ?

    Grandland X Ultimate EZ 12/2020, 1.6l, Automatik, Diamant schwarz, abnehmbare AHK

  • Bei mir sollte auf die Kugel ein roter Aufkleber mit dem dezenten Hinweis, AHK darf nicht benutzt werden. Dann hätte man doch einfach nur den Haken aus dem Auto nehmen brauchen, mit der Aussage, Sie bekommen demnächst einen neuen.?