AHK abnehmbar ab Werk

  • Ich habe ebenfalls am kommenden Dienstag einen Termin bei meinem FOH.

    Bin gespannt, was man tun kann.

    Es geht bei dir um den Rückruf-AHK?


    Ich habe vorhin, nachdem ich das mit Dienstag gelesen habe, nochmals meinen Händler angerufen und nun folgende Aussage bekommen. Wenn ich auf die Opel Seite gehe (Mitarbeiter vom FOH) dann wird mir zwar der Rückruf angezeigt aber gleichzeitig der Hinweis, es ist noch nicht genau bestimmt was bei dem Rückruf gemacht werden muss, es wäre alles noch in der Planung, aus diesem Grund gebe es auch noch keine Ersatzteile. Was denn nun?


    So langsam bin ich am überlegen ob ich einmal einen Rechtsanwalt besuchen soll.

  • Hallo Leo,


    hast du denn ein Schreiben von Opel, Rüsselsheim aus dem Service Center bekommen? Da steht genau drin warum dieser Rückruf vorgenommen wird und wenn dein Händler hier nicht Bescheid weiss solltest du den vielleicht wechseln. Vielleicht ist deiner ja gar nicht betroffen.

    Ansonsten frag mal nach der internen Nr E212100022 (21-C-012, A00000388.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Es steht in diesem Schreiben nur das es wegen der AHK einen Rückruf gibt, weiter ist nichts angegeben. Heute noch einmal 1 Std. mit meinem Händler gesprochen, auch die haben keine weiteren Angaben was genau gemacht werden soll.

    Der Chef der Werkstatt nimmt heute nochmals Kontakt mit Opel auf, empfiehlt mir allerdings mich auch direkt an Opel zu wenden.


    Auch ein dezenter Hinweis von mir einen Rechtsanwalt einzuschalten bringt mich nicht weiter.


    Außerdem wurde mir noch gesagt, dass neue GLX mit AHK ab Werk, nicht ausgeliefert werden dürfen.


    Also warten jetzt, noch weitere auf Ihren neuen GLX

  • Hallo


    Ich habe die Info bekommen dass die Neuauslieferungen schon das Update haben.

    Mal gespannt wann wir es bekommen.


    Gruß

    Haio

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Was für ein Update?

  • Es geht ja immer noch das Gerücht um, dass die komplette AHK (also der Träger) getauscht werden muss.

    Warten wir mal ab, was da kommen wird.

    Mein FOH hat mir heute wieder signalisiert, dass man die Abhilfe noch nicht kenne.

    Ich werde am Dienstag bei ihm noch mal auf den Busch klopfen und werde uns alle hier über die Ergebnisse informieren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Es gibt wohl zwei verschiedene Aussagen.

    Bei Opel heißt es dass es ca. 90min dauert, der Händler redet vom "Kugelkopf"


    Gruß

    Haio

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Habe heute die Info erhalten dass noch keine Teile verfügbar sind.:cursing:

    Was genau "faul" ist konnte man mir auch nicht sagen.


    Gruß

    Haio

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022