AHK abnehmbar ab Werk

  • Den FOH angerufen, folgenden Hinweis erhalten, es gibt vor Mitte Februar keine Ersatzteile, die Werkstatt würde jetzt auf die Kugel einen Aufkleber anbringen auf dem steht, AHK darf nicht benutzt werden. ?

    Ich habe Termin vorsorglich für den 01.03. gemacht, es könnte aber möglich sein, das es noch keine Teile gibt. Ich soll ein paar Tage vorher noch mal anrufen.?‍♂️

  • Den FOH angerufen, folgenden Hinweis erhalten, es gibt vor Mitte Februar keine Ersatzteile, die Werkstatt würde jetzt auf die Kugel einen Aufkleber anbringen auf dem steht, AHK darf nicht benutzt werden. ?

    Ich habe Termin vorsorglich für den 01.03. gemacht, es könnte aber möglich sein, das es noch keine Teile gibt. Ich soll ein paar Tage vorher noch mal anrufen.?‍♂️

    Okay. Ich hab nen DIN a 4 Zettel bekommen, das die Anhängezugvorrichtung nicht benutzt werden darf.

    Gut das der Agrahaken abgenommen werden kann, wie würde es aussehen mit dem Aufkleber auf der Kugel:D:D

    Das hört sich alles sehr interessant an=O:rolleyes:

    Grandland X Ultimate EZ 12/2020, 1.6l, Automatik, Diamant schwarz, abnehmbare AHK

  • Ich brauche eure Hilfe, ich bin der Meinung, (kann mich aber täuschen) es hat hier ein Mitglied geschrieben, er hätte sich die Steckdose der AHK weiter nach vorne legen lassen.

    Ich finde dazu aber nichts mehr.:/


    Mein OH hätte gern von diesem Umbau ein Foto weil er so nicht sagen kann ob und wie das gehen soll

  • @leo1921:


    Hab ich auch gelesen...., er hatte m. E. eine feste Kupplung installiert.

    Leider per Suchfunktion auf die Schnelle nicht gefunden.


    Ich habe vor mit einer käuflichen ca, 20 cm Verlängerung, die am abnehmbaren Haken befestigt ist die Lage (doppelsinnig) für die Sommermonate zu entspannen. Stecker dauerhaft gesteckt, Verlängerung mit Haken abnehmbar (Fixierung per Schelle oder Kabelbinder).


    Es gab hier das Argument, dass schon das Stecken der unbelegten Verlängerung die Sensoren deaktiviert? Glaube ich aber nicht, wird bestimmt per Widerstand von der Elektronik detektiert. Erst beim Anstecken an die Verlängerung (Hänger, Bikehalter) sollte da etwas passieren.


    Gruß A.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Ich brauche eure Hilfe, ich bin der Meinung, (kann mich aber täuschen) es hat hier ein Mitglied geschrieben, er hätte sich die Steckdose der AHK weiter nach vorne legen lassen.

    Ich finde dazu aber nichts mehr.:/


    Mein OH hätte gern von diesem Umbau ein Foto weil er so nicht sagen kann ob und wie das gehen soll

    Empfehlung Fahrradträger, Eintrag Nr.2, Helmut B.


    Meinst du vielleicht dies?

    Grandland X Ultimate EZ 12/2020, 1.6l, Automatik, Diamant schwarz, abnehmbare AHK

  • Ich brauche eure Hilfe, ich bin der Meinung, (kann mich aber täuschen) es hat hier ein Mitglied geschrieben, er hätte sich die Steckdose der AHK weiter nach vorne legen lassen.

    Ich finde dazu aber nichts mehr.:/


    Mein OH hätte gern von diesem Umbau ein Foto weil er so nicht sagen kann ob und wie das gehen soll

    Hallo Bernd,


    Der von dir gesuchte Beitrag #32 war von mir und du findest ihn im Tread:

    Steckdose AHK

    Von Roswitha am 6. Januar 2019

    Gib in Suchfunktion " Roswitha " ein


    LG Helmut

  • Ich danke euch allen für die Mithilfe, habe Roswitha kontaktiert und werde mich melden falls ich eine Antwort und oder ein Bild bekomme.

  • Hallo Aquarius, war so auch mein Gedanke, habe gelesen das dann der Bildschirm dunkel bleibt.

    Hast du die Verlängerung schon einmal eingesteckt?

  • Ich brauche eure Hilfe, ich bin der Meinung, (kann mich aber täuschen) es hat hier ein Mitglied geschrieben, er hätte sich die Steckdose der AHK weiter nach vorne legen lassen.

    Ich finde dazu aber nichts mehr.:/


    Mein OH hätte gern von diesem Umbau ein Foto weil er so nicht sagen kann ob und wie das gehen soll

    Den Beitrag habe ich nicht gesucht.

    Die Bilder hatte ich seinerzeit abgespeichert :)


    Wenn Du das machen lässt, bitte anschließend hier posten. Danke.

  • Vielen Dank Lubert,


    ich werde meinem FOH die Bilder zeigen, ich bin gespannt was er mir dann sagt. Info folgt.