AHK abnehmbar ab Werk

  • Es ist das Einzige was ich an meinem GLX zu bemängeln habe.


    Ich nutze ein Kniekissen bei der Anbringung des Hakens und des Steckers. Sehr schlecht gemacht.

    Nach 3 Jahren habe ich mich etwas gewöhnt.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.


    Intellilink 5.0 habe ich damals nicht geordert. Das war im Nachhinein eine richtige Entscheidung so wie ich es hier immer wieder lese.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • heute habe ich zum Testen versucht an der Dose ein Verlängerungskabel anzubringen, es ist bei dem Versuch geblieben, ich konnte es nicht verbinden.

    Ich habe echt kein Ahnung was Ihr für ein Problem habt oder konstruiert.?(

    Die Steckdose ist zwar etwas weit unter dem Wagen aber immer noch problemlos erreichbar, selbst bei schon montiertem

    und beladenen Thule E-Biketräger komme ich noch dran, trotz Rente in Sichtweite.

  • Die Post hat mir den offiziellen Rückruf überbracht mit dem Hinweis das die benötigten Teile ab Mitte Februar zur Verfügung stehen.

    Moin,

    hab ich da was falsch verstanden, wir haben doch schon Mitte Februar, oder nicht? :/:D

    Grandland X Ultimate EZ 12/2020, 1.6l, Automatik, Diamant schwarz, abnehmbare AHK

  • Iomme ich noch dran, trotz Rente in Sichtweite.

    im Sitzen, im Knien oder im Liegen?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Servus,

    ich habe zwar keine AHK aber ich verstehe das Problem nicht ganz. In der Zeit die ihr mit ärgern über den Ort der E-Dose verbringt könntet ihr auch einen Adapterstück fertigen u die Dose an den gewünschten Ort verlegen. Dann wäre doch alles gut u man kann sich nicht mehr ärgern wer die Dose so blöd verbaut hat ;)

    Lösungen suchen u umsetzen geht oft schneller als zwei wochen ärgern^^

  • Lt. Brief meinem Brief von Opel, zum Thema Rückruf AHK, sollen die Teile ab der 8. KW verfügbar sein. Schauen wir mal und lassen uns überraschen.

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Servus,

    ich habe zwar keine AHK aber ich verstehe das Problem nicht ganz. In der Zeit die ihr mit ärgern über den Ort der E-Dose verbringt könntet ihr auch einen Adapterstück fertigen u die Dose an den gewünschten Ort verlegen. Dann wäre doch alles gut u man kann sich nicht mehr ärgern wer die Dose so blöd verbaut hat ;)

    Lösungen suchen u umsetzen geht oft schneller als zwei wochen ärgern^^

    Wenn das so einfach wäre, es gibt zwei Lösungsvorschläge einer hier aus dem Forum und einer vom FOH


    Der erste sagt, Steckdose nach hinten verlegen, Problem die Dose läßt sich nicht mehr einklappen.( gibt hier Bilder im Forum)


    FOH sagt, es hätte ein Kunde die AHK komplett nach hinten verlegen lassen.


    zu 1 kostengünstig

    zu 2 sehr aufwendig


    Empfehlung, schau dir Bilder an oder noch besser im Original damit du dir ein Bild machen kannst.


    Im übrigen bin ich der Meinung, wenn ich mehr als € 40.000 für einen Opel ausgebe, dann muss ich davon ausgehen, das ich nicht ständig irgendwelche Teile umbauen muss damit es funktionsfähig ist oder zufriedenstellend funktioniert!

  • Was ist dir in diesem Fall wichtiger, Optik oder Funktion? Sollte es morgen trocken sein grieche ich mal unters Auto