Update für den Touchscreen

  • Die Pausenempfehlung kommt abhängig von der Fahrtdauer und der zurückgelegten Strecke und hat nichts mit der Müdigkeitserkennung zu tun.

    Demzufolge lässt sie sich leider auch nicht ausschalten.


    Und wenn das für Dich "Müll" ist: Frage doch bei Entsorgungsproblemen einfach Deinen FOH.

    (Bei denen wird sonst auch alles abgeladen.)

    HI Wolfgang,


    es kommt nach gefühlt 5 min fahrt, dann drücke ich es weg.. dann 3 min wieder, dann bleibe ich stehen.. und es geht weg, dann fahr ich wieder mal 10 min .. usw es ist nicht ganz planbar, aber nach kurzer fahrt taucht es mal früher oder später auf, und Müll ist für mich wenn sich sowas so verhält, wenn ich nach einer längeren fahrt aufmerksam gemacht werde ist das Toll, aber nicht wenn ich im Stadtvehrker mit Navi leitung unterwegs bin, und deswegen Nervt das so , daß ich Müll schreibe ...


    vg

    LeBirdysun .. und Opel .. tja .. ständiges Achselzucken ist die Standart antwort ... =O

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Also ich finde es schon berechtigt, solche Fehlfunktionen auch hier im Forum zu adressieren. Einerseits kann es ja sein, dass jemand mit diesen Meldungen schon einmal zu tun hatte und vielleicht ja sogar eine Lösung kennt, und andererseits finde ich es auch interessant zu erfahren, wenn so ein Fehler erstmals auftritt.

    Möglicherweise ist der Rat, damit zu Opel zu gehen, am Ende der richtige, aber es steht einem Hilfeforum - und als solches verstehe ich das GrandlandX-Forum bei allem Drumherum-Geplänkel auch - nicht gut zu Gesicht, einen Hilferuf gar nicht anzuhören sondern sofort in die Werkstatt umzuleiten.

    Anfragen, die sich "unangemessener" Ausdrucke bedient, kann man ja auch einfach ignorieren. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich die verwendete Vokabel "Müll" in diesem Fall unangemessen finde. Natürlich kann man das geschliffener formulieren, aber deshalb einen Beitrag abzubügeln halte ich für übertrieben.


    Für mich war der Beitrag übrigens schon deshalb informativ, weil ich bisher auch davon ausgegangen bin, dass die Pausenempfehlung mit der Müdigkeitserkennung zusammenhängt.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Dankeschönnnnnnnnnnnnnn 8) :thumbup:

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • cbs3000

    Ich wollte LeBirdysun s Beitrag keineswegs abbügeln.

    Da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.


    Ich wollte nur wiedergeben, dass die Problematik mir nicht bekannt ist. Ferner scheint sein bisher befragte FOH außer Schulterzucken nichts anbieten zu können / wollen.

    Nur deshalb meine Empfehlung einen anderen FOH zu konsultieren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich wollte LeBirdysun s Beitrag keineswegs abbügeln.

    Da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.


    Ok. Alles gut.

    Das mit dem FOH muss ich übersehen haben.

    Nichts für ungut.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • WolfgangN-63

    cbs3000

    Seid nett zueinander!


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)