1.2 Rückruf Zahnriemen bei Peugeot

  • Bei mir hat es fast genauso lange gedauert, 6 Wochen und 3 Tage.

    Normal ist das nicht.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Bekomme jetzt nach 14 Tagen einen Werkstattwagen ersatzweise da der Zahnriemensatz nicht verfügbar ist. Mal gespannt wie lange das dauert. Hatte mich beim Rechtsanwalt schon informiert wie es da weitergeht. Er hatte mir zu einer Fristsetzung geraten und dann einen Leihwagen zu nehmen, Opel dann die Kosten in Rechnung zu stellen. Das hat sich ja nun erledigt da Opel selbst auf die Idee kam.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Hallöchen,


    Nach genau 4 Wochen durfte ich heute Nachmittag meinen Grandland wieder abholen. Nach Austausch des Zahnriemens und der Ölpumpe, sowie einer Komplettreinigung des Ölkreislaufes läuft er endlich wieder Fehlerfrei.

    8)

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Meiner war mittlerweile schon wieder 3 Tage in der Werkstatt. Erneut rote Warnlampe Motorfehler. Wurde dann nochmal alles gereinigt. Dazu kamen komische Geräusche, woraufhin die Stabilisatorstange ausgetauscht werden musste. Hoffe er läuft jetzt ohne Fehler, sonst werde ich mich nach einem anderen Auto umsehen.

  • Im Crosslandforum zerhauts die jetzt auch Reihenweise. Aber das war und ist ja alles mit Ansage... Solangs mit Wechsel und Spülung getan ist.

    Problem ist nur dass die Ersatzteile nicht bekommen. Meine wurden jetzt angeblich direkt aus Frankreich aus einer Bandentnahme geliefert.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Wenn das man hier so liest mit dem Zahnriemen muss man ja Angst haben einen neuen Grandland zu kaufen.Ich warte auf das facelift vom Grandland.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Wenn das man hier so liest mit dem Zahnriemen muss man ja Angst haben einen neuen Grandland zu kaufen.Ich warte auf das facelift vom Grandland.

    Ist leider nicht nur ein Problem bei Opel. Ford hat die selben Probleme.

    Bei Peugeot schon seit 2013

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar