einschaltlautstärke infotainment

  • Guten Morgen,


    konnte bei mir noch keinen Unterschied der Lautstärke beim Abstellen des Wagens und am anderen Morgen beim starten des Wagens feststellen.


    Wo es eventuell eine Einstellung der Lautstärke geben könnte, wäre bei der Personalisierung im Menü des Radios .

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • Hallo horst lib,


    meines Wissens nach gibt es hierzu leider keine Einstellmöglichkeit einer "Grundlautstärke" im Grandland X beim starten des Infotainment-Systems. Ich habe auch schon danach gesucht und dies auch schon "schmerzlich" vermisst. In meinem alten Opel Meriva, Baujahr 2008 konnte man dies einstellen..... Was soll ich sagen, PSA-Technik.....

  • Hallo horst lib,


    meines Wissens nach gibt es hierzu leider keine Einstellmöglichkeit einer "Grundlautstärke" im Grandland X beim starten des Infotainment-Systems. Ich habe auch schon danach gesucht und dies auch schon "schmerzlich" vermisst. In meinem alten Opel Meriva, Baujahr 2008 konnte man dies einstellen..... Was soll ich sagen, PSA-Technik.....

    Kann ich zustimmen,

    in meinem Zafira konnte ich es auch einstellen. Im GLX leider auch nicht mehr und leide auch unter diesem Problem.

    Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019

  • und leide auch unter diesem Problem.

    Ich leide zwar nicht unter diesem Problem aber blöd ist das schon ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • ja die Einschaltkautstärke einrichten ging wohl irgendwie einem Controller dann doch zu weit und da war der Rotstift wieder mal im Einsatz:m0036:.

    Aber wenn es nach meiner Frau ginge, sie hält es mit Grönemayer: "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist"


    horst lib

    war bei meinem Zafira Navi 600 einfach besser gelöst

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • ja die Einschaltkautstärke einrichten ging wohl irgendwie einem Controller dann doch zu weit und da war der Rotstift wieder mal im Einsatz:m0036:.

    Aber wenn es nach meiner Frau ginge, sie hält es mit Grönemayer: "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist"


    horst lib

    war bei meinem Zafira Navi 600 einfach besser gelöst

    beim Zafira gab es in der Tat viele Sachen die besser gelöst und durchdacht waren.

  • So etwas wie eine Einschaltlautstärke wäre schön, gibt es aber nicht.

    Leide ich darunter?

    Sicher nicht.

    Ich muss nur manchmal schmunzeln wenn ich einschalte und zusammenzucke. ^^^^^^

    Herzliche Grüße
    Wolfgang