Keyless open&start

  • Perfekt. Keines meiner Fahrzeuge ist in der Liste zu finden.


    Aber mal ganz ehrlich. Wer klaut einen Mercedes ML? Der ist durchgerostet, bevor er im Ausland auf den Markt kommt.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hatte heute folgendes Erlebnis:


    Ich stand neben meinem Auto, Schlüssel in der Hand, er ließ sich aber nicht Schlüssellos verschließen. Nach Nutzung des Schlüssels auch nich ohne diesem wieder öffnen.
    45 Min. später klappte es wieder.....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hallo Olaf.


    Dann würde ich mal an einen Tausch der Batterie in deinem Schlüssel denken. ;)


    Eingebaut ist eine 3V-Lithium-Knopfzelle CR2032.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Perfekt. Keines meiner Fahrzeuge ist in der Liste zu finden.


    Aber mal ganz ehrlich. Wer klaut einen Mercedes ML? Der ist durchgerostet, bevor er im Ausland auf den Markt kommt.


    Professionelle Autoknacker die speziell einen ML63 AMG klauen wollen...die stehen meistens in Garagen.


    David Backham haben se vor 10 Jahren mal seine X5 in Spanien geklaut, war dann später ein paar Jahre Dienstauto beim Innenministerium von Mazedonien. :whistling:

  • Hallo zusammen und fröhliche Weihnacht,
    ich habe mich hier im Forum schon blind gesucht, finde aber leider keinen Beitrag zu folgendem Thema/Problem:
    Ich bin jetzt zum Beispiel 3 Wochen im Urlaub und habe den 2. Schlüssel zu Hause vergessen :/
    Im Urlaub ist jetzt fernab der Zivilisation die Batterie meines Schlüssels plötzlich leer und ich habe natürlich keine Ersatzbatterie im Auto ;(
    Da ja unser Grandland kein zusätzliches Zündschloss mehr hat ist jetzt meine Frage, wie komme ich jetzt wieder zurück in die Zivilisation, d.h. wie starte ich das Auto ?( Gibt es an der Lenksäule oder irgendwo anders im Auto eine Stelle, wo ich den Schlüssel ran halte und dann starten kann, so wie z.B. beim Tiguan/Touareg ?(
    Ich habe auch die BDA hoch und runter gelesen, aber darüber leider nichts gefunden :S
    Danke für Tips und Hinweise

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt Zeit zu haben 8)

  • Seite 144 der Bedienungsanleitung:


    Ich hoffe es hilft dir dabei den Motor zu starten.

    Dateien

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Gibt es vielleicht auch irgendwo im Netz ein Video, wie man den Schlüssel wechselt ?(?(
    Es ist zwar in der BDA beschrieben, wie es geht aber wenn ich mir meinen Schlüssel so anschaue, geht das irgendwie nicht so einfach, nach dem Motto:
    "Bist du nicht willig, brauch ich Gewalt" <X und ich habe ein super Talent darin mich bei den offensichtlich einfachsten Sachen bekloppt anzustellen :rolleyes:

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt Zeit zu haben 8)