Keyless open&start

  • Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen bewahre ich meine Schlüssel zu Hause in einem Schließfach auf Metallbox hatte meine Schlüssel in meinem Mantel auf der Garderobe gelassen mein Auto war draußen kurz vor der Haustür geparkt es stellte sich heraus, dass ich mein Auto ohne Schlüssel öffnen konnte

  • Pjotter


    Das ist quasi der typische Anwendungsfall für einen Reichweitenverlängerer.

    Da könnte dein Auto auch noch einige Meter entfernt geparkt stehen.

    Mein Grandland steht etwa 200m entfernt von meiner Wohnung in der Garage.

    Da ich im 3. Obergeschoß wohnte hat ein Reichweitenverlängerer keine Chance.

    Deshalb habe ich den Schlüssel zu Hause nicht abgeschirmt.

    Wenn ich jedoch woanders bin wird der Schlüssel in eine abgeschirmten Schutztasche abgelegt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Für meinen noch Mokka habe ich auch so eine Abschirmung Täschen und mein 2Schlüssel in einem Abgeschirmten Box.Aber mal ehrlich,

    wer Klaut schon einen Opel!!!!!!!!!!!!! :m0001::m0033:

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Beim ADAC wird der Grandland X Hybrid (EZ 05/2020) in der Liste mit Bewegungssensor im Schlüssel aufgeführt: https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/


    Kann das jemand bestätigen und wenn ja seit wann ist das so (sind also alle Hybrid so, "nur" der H2, ab einem bestimmtem Datum o.ä.)?

    Das würde mich auch interessieren.

    Von einem Bewegungsmelder im Schlüssel habe ich bisher nie gehört.

    Was allerdings nichts heißen muss ... :w0003:


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)