ZitatUnd zur HA:
Es handelt sich nicht um eine Starrachse sondern um eine sogenannte Verbundlenkerachse. Eine einfache und leichte Konstruktion. Das Federverhalten gerade hinten wird aber weniger poltrig, wenn man den Reifendruck hinten leicht senkt. Ich fahre 225/55 R18 mit 2,4 bar bei 0°C vorne und hinten. Mit 2,5 bar war es mir zu straff.
Die "springende" Hinterachse war bei mir ein weiterer Grund ganzjährig von 19 auf die 17er Zoller abzurüsten. Das Fahrwerk vom GLX ist super, grade im Vergleich mit anderen "Softroadern", aber 50er Reifenquerschnitt oder noch weniger ist zuviel des Guten, da spielte wohl die Optik die größere Rolle.
Das Federelement sind hier nunmal die Reifen, wenn man Giganto-Sportreifen wie bei nem GLC AMG, BMW X6 etc. spazierenfahren will, dann braucht es auch eine entsprechende Raumlenker-Hinterachse, dann wären wir aber auch nicht mehr bei nem Auto mit nem Einstiegspreis um 19999€...
Zitatnach meiner recherche hier im Forum ca. 2 l
Ja, sind ziemlich genau zwei Liter, die Fächerdüsen sind zwar wassersparend. aber sowohl Kraftstofftank (bei dem man wohl das Gewicht im Auge hatte) als auch Wischwasser könnten wirklich großzügiger dimensioniert sein.