Hupe Singleton

  • Danke für die Hinweise, ich werde mich noch mal intensiv damit befassen, auf jedenfall ist sie von oben nicht zu sehen. Ich schwöre.

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

  • Jetzt habe ich die Lösung gefunden:m0011: und zwar witzigerweise, mit Hilfe meiner eigenen Fotos. Es hängt nämlich davon ab, welches Horn Du hast! Das Zweitonhorn kann man von oben sehen (wie es Methusalem in Beitrag #47 korrekt beschrieben hat). Wenn Du das Zweitonhorn hättest, würdest Du es auch von oben sehen, da es neben dem Längsträger (zur Außenseite bzw. Kotflügel hin) hängt. Das Eintonhorn hängt, obwohl es am selben Punkt angeschraubt wird, unter dem Längsträger und ist daher von oben nicht zu sehen!

    Der Befestigungspunkt ist immer der selbe Stehbolzen, nur unterscheiden sich die Hörner in punkto Geometrie des Haltewinkels! Deshalb hatte ich auch geschrieben, daß man besser zuerst das Eintonhorn abschraubt und dann den Stecker zieht, weil man so besser an den Stecker drankommt.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian


    Ps.: Egal ob man das Horn von oben sehen kann oder nicht, es ändert nichts daran, daß man nicht von oben, sondern nur so rankommt, wie in Beitrag #54 beschrieben. Sicherlich käme man auch direkt von unten ran, aber dann nur mit Hebebühne und Demontage der Verkleidung unter dem Motorraum. Ich glaube da ist meine Variante einfacher:m0022:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Skorpion411


    Mir ging es nicht darum hier als Sieger mit der besten Beschreibung rauszukommen,

    sondern um dem Fragesteller einen Hinweis zu geben wie bzw. wo er die Hupe lokalisieren kann ohne etwas abzuschrauben.

    So wie ich ihn verstanden habe wollte er ja nur die Hupe lokalisieren, nicht austauschen.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ps.: #54 ist die Nummer des Beitrags, welche Du immer in der oberen, linken Ecke findest:m0006:

    hmm, bei mir sind die immer in der oberen, rechten Ecke...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Mir ging es nicht darum hier als Sieger mit der besten Beschreibung rauszukommen,

    sondern um dem Fragesteller einen Hinweis zu geben wie bzw. wo er die Hupe lokalisieren kann ohne etwas abzuschrauben.

    So wie ich ihn verstanden habe wollte er ja nur die Hupe lokalisieren, nicht austauschen.;)

    So habe ich das auch nicht aufgefaßt und mein Beitrag war ja ebenfalls ein Hinweis für den Fragesteller, um die Hupe zu lokalisieren und andererseits, um zwischen Euch zu klären, warum Du die Hupe sehen kannst und OpelP4 nicht. Daran kann man von oben schon optisch erkennen (abgesehen vom Klang) , welche Hupe man drin hat. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß er, wenn er den genauen Montageort wissen möchte, auch beabsichtigt, dieses kastrierte Eintonhorn zu tauschen.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • :m0024: Ja natürlich! STIMMT!!! Die Nummer steht in der rechten oberen Ecke!!!:m0024:

    kann ja mal passieren, ist halt das andere Links...:saint:

    sportliche Grüße, Ralle


  • :m0024: Ja natürlich! STIMMT!!! Die Nummer steht in der rechten oberen Ecke!!!:m0024:

    Wenn man häufiger überlegen muss wo was ist, kann man sich ja auch einfach eine Orientierungshilfe anbringen. ;)

    IMG-20211003-WA0000.jpg

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Wenn man häufiger überlegen muss wo was ist, kann man sich ja auch einfach eine Orientierungshilfe anbringen. ;)

    Muß ich zum Glück noch nicht: m0014: War bloß der berühmte Flüchtigskeitsfehler:m0008:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • ...hab heute mal bei meinem nachgesehen und nachgehört...der hat die Doppeltonfanfahre verbaut...beide "Tröten" sind gut zu sehen..

    Scheint ab Werk so drin gewesen zu sein.


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).