Hupe Singleton

  • So, meiner hat jetzt auch ein Doppeltonhorn. Klingt deutlich seriöser. Auch wenn man die Hupe selten braucht.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • der aktuelle MY21 Hybrid auch nur noch die Quäke. Da wird noch einen Verbesserung erforderlich werden!

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Kann ich nur bestätigen, die Hupe klingt nach nem typischen, französischen Kleinwagen - geht also gar nicht.

    Bei Gelegenheit werde ich auch die hier angesprochene Lösung bei meinem FOH anfragen.

    Die angegebene Teilenummer 981 587 078 0 aus Beitrag #11 ist ja die Doppeltonhupe welche auch beim Peugeot 3008 und Citroen C5 zum Einsatz kommt. Reicht diese Teilenummer als Angabe für die benötigten Teile für die Umrüstung aus oder muß ich meinem FOH noch mehr Informationen mitgeben, wie z.B. eine Teilenummer für einen benötigten Kabelsatz oder ähnliches?


    Danke und Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Das sollt so ausreichen, mein Händler hatte erst

    die Vermutung, dass es auch ein anderer Kabelsatz sein würde, dem ist bei meinem 2020 allerdings nicht so. Ist alles in allem kein großer. Aufwand. Kostet nur.

  • Bei mir hat die Teilenummer gereicht. Die haben in ihrem Bestellsystem geschaut und das Ding geordert, wird wohl einfach nur umgeschraubt und angesteckt. Im Angebot heißt das Ding übrigens "Tieftonsignalhorn" mit der angegebenen Teilenummer.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • So, nun habe ich die genannte Teilenummer 981 587 078 0 über meinen FOH bestellen lassen und am 16.04.2021 habe ich einen Termin zum Wechsel der jetzigen Quäke gegen das Doppelton-Horn. Der FOH sagte mir am Telefon, dass sie dies noch nie vorher gemacht hätten und er war ein wenig skeptisch, ob das so problemlos und einfach geht.

    Ich vertraue da mehr auf die reellen Erfahrungen von euch Forumskollegen als auf die Bedenken meines FOH. 8)


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • So, ....und er war ein wenig skeptisch, ob das so problemlos und einfach geht.

    Ich vertraue da mehr auf die reellen Erfahrungen von euch Forumskollegen als auf die Bedenken meines FOH. 8)


    Gruß

    RoScho

    ja bei mir auch bezüglich Kabel, er hat es sich extra vorher angesehen, dann grünes Licht und beauftragt.

    Also sollte easy sein. Ich hoffe mal, dass man für Mj2021 den Kabelbaum nicht optimiert hat. Aber bei Holzkopp

    Hat es ja auch gepasst.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Mein GLX ist auch MJ 21 und da hat es gepasst. Ich hab halt keinen Hybrid. War in ner halben Stunde erledigt.


    Wenn euer FOH Zweifel hat sage ich euch gerne wer das bei mir umgebaut hat: Opel Dürkop, Kohlenstraße, Kassel. Da kann euer FOH gerne nachfragen. Teilenummer steht auch so bei mir auf der Rechnung.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Liebe Forumskollegen mit Hupenhintergrund,


    seit heute habe ich nun auch in meinem GLX das "Tieftonsignalhorn" mit der Teilenummer 9815870780. Der Tausch hat problemlos beim FOH geklappt und war in einer halben Stunde erledigt. Endlich hupt er so, wie ich mir das für so ein Fahrzeug vorstelle.

    Danke noch einmal für die Tipps und Rückmeldungen von Euch. :m0007:


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021