Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Anständige Schuhe gibt es dafür ja auch nicht ;) :D

    Nein, nur unanständige ... :P

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der Hybrid 4 verbraucht im eSave etwas mehr Sprit aber ist dafür eher fertig weil beide Elektromotoren die Batterie laden. Ich brauche ca.50km. In den Alben kann man zusehen wie schnell die Batterie voll ist.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Vielleicht funktioniert das ganze bei 125 km/h, mit dem nachladen beim Fahren oder auch mit 6-7l/100 km aber dann hätte ich mir auch einen Fiat Tourneo oder wie der heißt mit Extender kaufen können, der dort abgeregelt wird.

    Ich halte das aber wie der Sänger Markus in den achtziger Jahren: ich will Spaß ich will fahren. Und da ich weder einen neuen Lippenstift noch neue Schuhe brauche, ist es mir auch das Geld wert. Noch dazu wo ich diese Fahrt noch nicht mal selbst bezahlen musste, dafür kam die Beute-Familie auf, die ich dort zur Konfirmation befördert habe.😆

    Was mich viel mehr ärgert, ist die Tatsache dass man ebend über 130 KMH kaum noch nach lädt.

    Aber da wir sowieso bald alle für den Frieden und das energiesparen langsam fahren dürfen, ist das sowieso egal. Es macht jedenfalls Spaß mit dem H4. Eine schöne Reiselimousine.

    Der ganze Statistik-Kram oder die so genannten Alben Alben sind mir ziemlich egal, die sind genauso Schrott wie die Opel App. Glaube keiner Sache die du nicht selber gefälscht hast.

    Wie viel ich elektrisch Lade sehe ich am Zähler, und wie viel ich Tanke sehe ich an der Zapfsäule und der Rest ist Mathematik, die jeder selber betreiben kann.


    Grüße aus der Hauptstadt Micha

  • Ich vermute mal in Beitrag 532 von New4x4 sind nicht die Alben, sondern die Alpen gemeint.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Klar Methusalem. Denke ich auch…….ein Buchstabe …….die Alb gibt es auch

    Bei uns 👍👍👍🤓

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • Der ganze Statistik-Kram oder die so genannten Alben Alben sind mir ziemlich egal, die sind genauso Schrott wie die Opel App.

    Mit ganz viel Fantasie könnte man vielleicht interpretieren, dass mit den 'so genannten Alben Alben' im zitierten Beitrag eventuell (Statistik- bzw. Kostenkontroll-)Apps gemeint sind.

    Die 'Alpen', die dem Posting #532 ja einen durchaus sinnvollen Inhalt einhauchen würden, können Gleiches nämlich in dem hier herangezogenen Zitat nicht leisten.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Genau daran habe ich bei Alben gedacht, an irgendwelche Statistiken in was auch immer für Apps oder auch die lustigen Säulen im Display.

    Und über die Opel App und ihre sinnfreien Aufzeichnungs-Modi ist ja schon genug geschrieben 👎