Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • alles klar,

    Ein Motor hat PS oder KW. Drehzahl x Drehmoment

    Ein Akku hat Inhalt. Wh. Oder kWh. ( beim Verbrenner Liter)

    Der Verbrauch pro Zeit. ….. Wattstunden. oder Kilowattstunden.


    usw…..

    wird langweilig.

    Lg

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • Hallo GLX Gemeinde,


    ik wollt mir doch melden wenn es eine Erhöhung gibt bei E-Laden


    ... gestern waren wir in die Niederlande / Holland gefahren, (Venlo) jo, nen bischen shoppen, und in allen 3 Modi gefahren, Sport / Hybrid / Elektrik ,

    und dabei die Reichweite auf 4 Km runtergefahren, etwas mit Motorleistung und Rekuperation gefahren

    und auf dem Heimweg bis auf 6 Km leergefahren.

    Heute morgen war ich dann E-Laden, und habe in der Zeit paar Erledigungen gemacht, und bin dann zurück zum GLX

    und habe dann gesehen das die Reichweite auf 62 geladen hatte,bei 100% angelangt.


    jo denn mal immer eine Handbreit Luft ums Auto allen

    vg

    Lebirdysun


    62-km-reichweite.jpg

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von LeBirdysun ()

  • Hallo GLX Gemeinde,


    ja eigentlich will ich ja nicht Nerven, aber heute war ich viel unterwegs, und habe dann wieder den weg zur E-Säule gefunden, weil ich ja zur Zeit viel Zeit habe und habe mich an die Ladebuchse geklemmt.

    und nach2,5 Std. habe ich gedacht ich sah nicht Richtig ... 94 KM Reichweite stand dann da


    :thumbup:   8)  :love:


    jo das ist mal eine Entwicklung die ich Euch nicht verheimlichen will

    aber seht selber ...


    94-km-reichweite.jpg


    lg

    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Ich denke die Anzeige berechnet die E-Reichweite nach deinem letzten Hybrid E-Verbrauch - also 94 km ist keine reine E-Reichweite!

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21

  • Nabend,

    jo schaun wa mal, aber wenn der das vorher immer so bei 40 bis 52 KM gemacht hat, finde ich ich das jetzt schon o.k.

    mal sehen wie lange das so anhält...


    war da nicht Werkseitig die Info um 88 KM ??!!


    na egal, mich freut's


    lg

    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Wow, an die Ladesäule muss ich auch mal! :thumbup:

    kein Thema, hier im Ruhrpott, Ruhrpark Einkaufszentrum, da kannste in ruhe Shoppen , Mittagessen, und auch nen Kaffee mit nem Stück Kuchen Tanken, der Strom ist hier "NOCH" Kostenlos.


    lg

    Lebirdysund

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • unserer steht seit Gestern wieder in der Werkstatt!

    Aber zum letzten mal8o

    Danach ist Ende im Gelände wenn es wieder keine Lösung gibt!


    Selbst in der beheizten Werkstatt und an Ihrer Wahlbox geht nicht mehr rein als 36Km!

    Leider war der Effekt vom letzten Update und Reichweite 60 KM nur von kurzer Dauer.

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Das ist aber wohl normal und von deiner Fahrweise abhängig - im AMS Test hatten sie auch nur 37 km reine E-Reichweite erreicht!
    Ich komme aktuell in der Stadt auch nur knappe 40 km im reinen E-Modus - aber immer noch besser wie die 15-19 l/100km von meinem ex 320 PS BMW Sechsender...

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - AHK - EZ 01/20 (Opel Werkswagen) - Kauf 08/21