..kleine Info am Rande:
Für meinen Grandland X Hybrid mit EZ 27.2.20 ist am 2.3.21 im PSA Portal ein neues Hybrid Software Upgrade vermerkt worden(hatte mir die AHK rausgesucht zum Bestellen und bin darüber im Infocenter gestolpert) - wahrscheinlich dann auch für alle anderen baugleichen 300 PS...
Evtl. hat das ja jetzt mit den ganzen "kann nicht mehr elektrisch fahren" & kein Start/Stop & komisches "B" Fahrverhalten & kein Vorheizen per App mehr Problemen zu tun - irgendwo hatte ich letztens in einem Peugeot Forum von diesem komischen "Fehler des Steuergerätes für die Vorwärmung des Ölkreislaufes" gelesen und dass sich dann in Folge die ganzen Steuergeräte in Kaskade daran aufhängen...der hatte dann ein Update bekommen und Ruhe war...
Ich stell meinen wegen der Fehler sowieso Montag beim Händler hin. Ich laß erstmal den Fehler auslesen, dann die neue Software drauf bügeln und dann testen. Da ich einen Vorführer mit 22500 km gekauft habe und gerade mal 340 km weit kam in einer Woche (bevor die Probleme anfingen), gehe ich nicht von wochenlangen rumgespiele am Fahrzeug aus - dann bleibt das Fahrezeug sonst für immer da stehen... (was schade wäre)
Gruß
Jens