Bearbeitungszeit BAFA - Zulassung Antrag Bescheid Dauer Auszahlung Geld

  • Würde ich sofort machen, jedoch... meine "Umweltzuwendung" ist noch nicht auf dem Konto angekommen... ?

    Ich glaube, da findet dann immer noch eine Prüfung statt, ob ggf. etwas mit bestehenden Rückständen aus anderen Steuerschulden verrechnet werden kann.

    Bei mir war das Geld früher auf dem Konto, als der Bescheid im Briefkasten. Aber ich bezahle alle meine Steuern ja auch immer gerne und pünktlich ... :w0038: ... besonders braves Mädchen halt ...:w0016:


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • da kannst du noch ein paar Weihnachtsgeschenke für deine Lieben kaufen.

    und das alles nur weil ich auf meine Rente auch noch Steuern bezahlen muss. Ganz großes Kino, genau mein Humor

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • und das alles nur weil ich auf meine Rente auch noch Steuern bezahlen muss. Ganz großes Kino, genau mein Humor

    Da verstehe ich irgendwie den Zusammenhang nicht.

    Schenken macht doch Freude, probier es einfach mal aus.

    Und Steuern zahlen ist doch auch ein bisschen wie schenken ... ;)


    Einen schönen dritten Advent wünscht dir und allen Mitlesern

    Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Da schließe ich mich an, herzlichen Glückwunsch, da kannst du noch ein paar Weihnachtsgeschenke für deine Lieben kaufen.

    Schöne Schuhe vielleicht ... ;)


    Grüßle, Sami

    Woher weißt du dass ich neue Skischuhe brauche :D:m0017:

  • Da verstehe ich irgendwie den Zusammenhang nicht.

    Er hat keinen Hybrid und zahlt unsere Prämien aus den Steuern auf seine Rente.

    Das ist bitter... ?

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Er hat keinen Hybrid und zahlt unsere Prämien aus den Steuern auf seine Rente.

    Ok, das habe ich nicht bedacht und darüber wollte ich mich auch nicht lustig machen.


    JU 52: Ich bitte um Entschuldigung, falls ich dich mit meinem lockeren Geschreibsel verletzt haben sollte. Das war keinesfalls meine Absicht.

    Man soll ja immer alles positiv sehen.

    Einen positiven Aspekt gibt es auch für dich: immerhin bekommst du eine so gute Rente, dass du darauf Steuern zahlen musst ... ;)


    Nichts für ungut,

    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ungefähr sechs Wochen nach Antragstellung, zwei Wochen nach Bescheid-Datum und eine Woche nach Bescheid-Eingang bei mir ist gestern dann auch die Prämie auf meinem Konto verbucht worden. :)

    Leider kann ich weder aus dem Bescheid, noch aus der Buchung erkennen, ob die Prämie ganz oder teilweise aus Steuern auf Rentenzahlungen von Nicht-Hybrid-Fahrern zusammengesetzt wurde. ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Leider kann ich weder aus dem Bescheid, noch aus der Buchung erkennen, ob die Prämie ganz oder teilweise aus Steuern auf Rentenzahlungen von Nicht-Hybrid-Fahrern zusammengesetzt wurde.

    Na ich denke mal das ich 1/1000 Cent mit dazu beigetragen habe. Mach dir von meinem Anteil einen schönen Tag:thumbup:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ungefähr sechs Wochen nach Antragstellung, zwei Wochen nach Bescheid-Datum und eine Woche nach Bescheid-Eingang bei mir ist gestern dann auch die Prämie auf meinem Konto verbucht worden. :)

    Leider kann ich weder aus dem Bescheid, noch aus der Buchung erkennen, ob die Prämie ganz oder teilweise aus Steuern auf Rentenzahlungen von Nicht-Hybrid-Fahrern zusammengesetzt wurde. ;)

    Es gefällt mir, dass du deine Prämie kassieren konntest. :)

    Es gefällt mir nicht, dass du das Messer in der Rentnerwunde extra nochmal herumdrehen musstest. Deshalb kein Like von mir für diesen Beitrag ... :P


    Grüßle Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Moin,

    hab am 17.6.22 den Onlineantrag gestellt.Bin gespannt wann ich etwas dazu höre....


    Gruß Chris

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€