Bearbeitungszeit BAFA - Zulassung Antrag Bescheid Dauer Auszahlung Geld

  • Ich habe am 22.09.21 meinen Antrag für den, zwar 20 Monate alten, aber davon nur 10 Monate lang zugelassenen, H4 Werkswagen mit ~9.300 km online gestellt und am 09.11.21 den postiven Bescheid erhalten!
    Geht also mitlerweile relativ fix!

    Danke für die Info.

    Mein Antrag ist jetzt 14 Tage in Bearbeitung, da kann ich also jetzt wohl noch mit einem schönen Weihnachtsgeld rechnen ... :)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vorgezogene Nikolausüberraschung!

    Ich bin gerade erst dazu gekommen meine Kontoauszüge zu checken und sehe da als Buchung vom 3.12. meine Umweltprämie aus Trier... ?

    Dass das Geld früher da ist als der Bescheid, hat das schonmal jemand gehabt?

    Der Bescheid ist nämlich bisher nicht angekommen.

    Fünf Wochen vom Absenden des Antrags bis zur Buchung der Prämie... finde ich voll ok... ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Vorgezogene Nikolausüberraschung!

    Wenn der Nikolaus dich mit so einem großen Geschenk überrascht hat, musst du im vergangenen Jahr ja ein besonders braves Mädchen gewesen sein. :m0011:

    Ich hab die Prämie erst Anfang November beantragt, aber vielleicht kommt sie ja dann auch noch vor Weihnachten bei mir an.


    Herzlichen Glückwunsch aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Glückwunsch :thumbup:

  • Wenn der Nikolaus dich mit so einem großen Geschenk überrascht hat, musst du im vergangenen Jahr ja ein besonders braves Mädchen gewesen sein.

    'Besonders braves Mädchen' ist mein zweiter Vorname. ?

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vorgezogene Nikolausüberraschung!

    Der Bescheid - mit Datum vom 29.11.2021 - war dann heute in der Post. Hat also alles seine Richtigkeit und meine Unterlagen sind jetzt auch vollständig.

    Alles in Allem habe ich für ein Auto, das mit allen mitbestellten Extras laut Liste knapp 54.000 € gekostet hätte, tatsächlich nur gut 33.000 € bezahlt.

    Ich finde, das war ein gutes Geschäft.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Alles in Allem habe ich für ein Auto, das mit allen mitbestellten Extras laut Liste knapp 54.000 € gekostet hätte, tatsächlich nur gut 33.000 € bezahlt.

    Ich finde, das war ein gutes Geschäft.

    Wow, bezogen auf den Listenpreis nach Abzug der Prämien hast du einen Rabatt von über 30% erhalten. Und dazu noch die Gimmicks bei der Übernahme ... Da hast du echt gut gehandelt.

    Ich hab schon gedacht, ich wäre gut, aber auf meinem Konto fehlen 2.000 € mehr.

    Respekt!

    Wenn ich mein nächstes Auto kaufe, nehme ich dich mit. :m0006:


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Wenn ich mein nächstes Auto kaufe, nehme ich dich mit.

    Nicht mich musst du mitnehmen, sondern Katy. Sie ist die knallharte Verhandlerin, ich hab nur daneben gesessen und verhindert, dass es ein H4 wird... ?

    Aber danke für das Kompliment, ich gebe es gerne an meinen blonden Engel weiter.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • .. aber auf meinem Konto fehlen 2.000 € mehr.

    2.000 € sind ja jetzt auch nicht so ein großer Unterschied. Da kaufst du dir eben zwei oder drei Paar Schuhe weniger, und schon sind wir wieder gleichauf. :w0016:


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • 2.000 € sind ja jetzt auch nicht so ein großer Unterschied. Da kaufst du dir eben zwei oder drei Paar Schuhe weniger, und schon sind wir wieder gleichauf. :w0016:


    Grüßle, Sami

    Für Schuhe gebe ich selbst in 20 Jahren keine 2.000 € aus. :m0024:

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240