Radiosender Button

  • Man wird bei Opel nur verarscht, das wird wohl der letzte Opel gewesen sein. Ist mir als Ultimate verkauft worden hat aber kein ACC verbaut.

    Warum sollte er das haben?

    Hat mein Ultimate auch nicht.


    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ist mir als Ultimate verkauft worden hat aber kein ACC verbaut.

    Ausstattung "ULTIMATE" heißt nicht "ULTIMATIVE" Ausstattung.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Man wird bei Opel nur verarscht, das wird wohl der letzte Opel gewesen sein.

    Bla bla bla.

    Ich kann das Genöle einiger hier einfach nicht mehr ertragen!


    Ist mir als Ultimate verkauft worden hat aber kein ACC verbaut

    Auch beim 2020er Ultimate war ACC Sonderausstattung.

    Ultimate heißt nicht "alles drin, was es gibt". Es ist eine hübsche Ansammlung gehobener Ausstattung, die gerne noch erweitert werden darf.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Insbesondere da ACC nicht von jedem als Verbesserung gegenüber dem normalen Tempomat empfunden wird. Das gleiche gilt z.B. für das Panorama-Dach. Man könnte aber dem FOH den Vorwurf machen, dass er beim Kauf nicht erklärt, dass Ultimate nicht jede Sonderausstattung enthält. Ganz soweit hergeholt ist Vermutung nämlich auch nicht.

    1.5L Diesel, Ultimate, Panorama-Glasdach, Grip & Go, 230V, ACC, Denon Sound, MJ 2020

  • dem FOH den Vorwurf machen, dass er beim Kauf nicht erklärt, dass Ultimate nicht jede Sonderausstattung enthält.

    Hallo? Man schaut sich doch vor dem Kauf die Ausstattungsliste an.
    Man bekommt genau das was man bestellt und bezahlt. Hinterher meckern das was fehlt ist einfach nur schlechter Stil.


    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Auch beim 2020er Ultimate war ACC Sonderausstattung.

    Ultimate heißt nicht "alles drin, was es gibt". Es ist eine hübsche Ansammlung gehobener Ausstattung, die gerne noch erweitert werden darf.

    gehobene Ausstattung, ist das nicht ein bisschen übertrieben? Lederausstattung, na ja Teilleder, die Seiten sind Kunstleder.

    Aber Lederausstattung würde ich lieber in der

    Aufpreisliste sehen und mir nicht zwangsweise aufs Auge drücken lassen. Ich hätte lieber eine komplett Lackierung gehabt, wie z. B. Ford es macht. Anstatt der elektronischen Heckklappe wären Hydraulische Motorhaubenaufsteller lieber gewesen. Im Innenraum hätte ich mir auch ein klein wenig mehr Farbe gewünscht. Aber es sieht halt jeder anders.

  • ich versteh nicht, wieso der FOH dafür verantwortlich gemacht wird, welche Ausstattung "ihr" bestellt ... ?


    klar hätte ich auch lieber etwas dazu, was es aber nur im Paket mit anderem "Schnickschnack" gibt, welches ich nicht für viel Geld haben möchte

    Park & Go Premium - Aussenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, elektr. anklappbar, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, mit Umfeldbeleuchtung - € 1.070,00

    bitte nicht dran hochziehen, es ist nur ein Beispiel
    es gibt auch Sachen, die ich als Standard betrachten würde: Hydraulische Motorhaubenaufsteller

    ist aber leider nicht so

  • So sind die Bedarfe unterschiedlich. Den Kofferraum brauche ich ständig und genieße beim Einkaufen das elektronische Öffnen, die Motorhaube höchst selten. Das Einzige, was ich vermisse - war auch als Zubehör nicht bestellbar -, ist beheizbares Lenkrad. Das hat sogar unser kleiner Adam.


    Im Übrigen ist bei Neuwagen doch Jede/r selbst in der Lage, alles zu ordern was er gerne hätte. Und wenn Ford die bessere Ausstattung hat, dann sollte lieber auch dort gekauft werden *Ironie off.


    Allen ein schönes sonniges Wochenende

  • gehobene Ausstattung, ist das nicht ein bisschen übertrieben?

    Nö, finde ich nicht.

    Beim Konfigurieren war mir Navi, Kamera und Licht wichtig. Wenn man das alles in einen 2020er Innovation reinkonfiguriert, kostet der genauso viel wie der Ultimate und hat dann kein Leder. Daher nehme ich die "gehobene Ausstattung".

    Herzliche Grüße
    Wolfgang