Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Joe6167

    Ich hab momentan auch so nen Adapter hier, kam nur noch nicht zum testen und mein Übergangsauto macht das ja eh.

    Aber ich werde den Adapter die Tage mal testen damit ich dann vorbereitet bin sobald irgendwann mal mein GSe geliefert wird

  • Mein im Juni ausgeliefert Grandland wurde in 2022 als Ultimate bestellt und hat bis auf die 220-V-Steckdose auch alle damals angegebenen Optionen. Er hat aber nur einen USB-Anschluss. Abwohl im Handbuch drei 12-V-Steckdosen textlich verbindlich aufgeführt sind, gibt es nur eine im Armaturenbrett. Hinten in der Mittelkonsole und in der Seitenwand des Laderaums gibt es keine. In den letzten 7 Jahren hatte ich 10 Autos und so etwas habe ich nicht erlebt. Hätte nicht gedacht, dass es im Jahr 2023 noch einen Neuwagen in dieser Preisklasse mit einem USB-Anschluss und einer 12-V-Steckdose gibt. Das passt aber zum ganzen lieblosen Infotainment, dem nicht wirklch individualisierbarem Display und der ganzen nur als Zumutung zu bezeichnenden Qualität der Online-Apps/-Dienste. Dafür habe ich aber induktives Laden ohne Wireless Android / Car Play.

  • So stellt sich das bei mir auch dar (Auslieferung Juli diesen Jahres).

    Dazu kommt: Flexfold ohne die Möglichkeit aus dem Kofferraum via Tastenzug elektrisch die Rückbank umzukippen, keine Einstiegsleiste mit Schriftzug,

    Reling in schwarz statt in Chrom, Ambiente-Beleuchtung in den Türtaschen (nicht längs der Tür), kein Reifenrep.-Not-Set.

    Ja, alles nur Kleckerkram - aber man kann es ja mal erwähnen ;)

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • kein Reifenrep.-Not-Set.

    also dass das gefehlt hat habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Evtl. wurde das einfach vergessen. Ich weiss als ich meinen in 09/22 abgeholt hatte beim FOH, wurde das extra kontrolliert und mit den Worten "dachte ich mir" aus dem Lager geholt und in den Kofferraum geholt.


    but btw. ich geb da eh nicht viel drauf, hatte mir damit beim Insignia einen Reifensensor versaut. Plattfuss, das Zeug lief fast genauso schnell raus wie ich es reingepumpt hatte. Und da es ja keine Pflicht ist sowas mitzuführen habe ich es nie ersetzt. Und falls man nicht aufpasst ersetzt es der FOH beim Kundendienst und für den Originalpreis kann ich mir auch mindestens 1 Jahr ADAC Club kaufen und bin damit in vielen Fällen besser abgesichert als nur bei nem Platten

  • ohne die Möglichkeit aus dem Kofferraum via Tastenzug elektrisch die Rückbank umzukippen

    Das gibt es auch elektrisch ?? Bei mir geht es aus dem Kofferraum, aber elektrisch ?? :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Das gibt es auch elektrisch ?? Bei mir geht es aus dem Kofferraum, aber elektrisch ?? :/

    hm ... ich dachte immer,das funktioniert auf spannfederbasis. :/


    Grüße ausm Norden

  • Nun, wenn ich das beim Insi entriegele, hört man für die Entriegelung einen kleinen Motor (ich hatte das oben etwas missverständlich geschrieben). Die eigentliche Arbeit übernimmt dann allerdings die Spannfeder. Evtl. ist das beim Grandland per Seilzug gelöst. An der Stelle im Kofferaum, wo die Entriegelung sein müsste ist bei mir aber eine Blindabdeckung.

    Egal - jeder Gang macht schlank.

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

    Einmal editiert, zuletzt von mufassa ()

  • Mal wieder zum eigentlichen Thema zurück....


    Opel scheint gerade wieder sehr aktiv in der Produktion zu sein. War gerade bei meinem Händler, den Tucson zur Inspektion abgegeben. (2 Autohäuser nebeneinander, aber die gleiche Holding dahinter)

    Da standen gerade zwei Autotransporter die jede Menge Grandland abgeladen haben.


    Wer also gerade wartet - sieht gut aus. :)