Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Oder der GL hat bis dahin noch paar Km mehr, für mich ist ein Vorführwagen den schon etliche Kunden sicher „sehr zurückhaltend“ gefahren haben ein NOGO , weil was da an Naterialbelastung war erlebt man irgewann . Die Kunden fahren sicher immer den Motor warm bevor sie Vollgas geben 😂😂


    Mich wundert nur angeblich gibts noch keine GSe bei den Händler, weil Opel sie erst im März beim Frühlingsfest vorstellt .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • für mich ist ein Vorführwagen den schon etliche Kunden sicher „sehr zurückhaltend“ gefahren haben ein NOGO

    Das kommt sicher auch darauf an, was man mit dem FOH bezüglich der Nutzung vereinbaren kann. Nicht alle Vorführer werden auch so genutzt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wolfgang sicher ist die Nuzung entscheidend , aber da reichen 2-3 Kunden die sich falsch verhalten .

    Besonders bei Autos mit so „kleiner Leistung „ wie ein Grandland GSe fahren alle brav 😂😂😂


    Bin froh das mein Grandland trotz vereinbart Tageszulassung als Hybrid wegen BAFA nun ein Neuwagen mit 2 Km war ..

    so konnte ich sicher sein das ihn noch keiner „falsch“ bewegte . Laut FOH haben die Fahrzeuge bis zum Händler ein Art Ausliefersoftware gespeichert die nur softes Fahren vom Band und Verladung auf LKW erlaubt . Erst beim FOH bei Übergabe an Kunde bzw als Vorführer wird offene Software aufgespielt

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Joe6167

    Sobald ein Vorführer als solcher genutzt wird wäre er für mich ebenfalls uninteressant.

    Es gibt aber Vorführer, die aus steuerlichen Gründen so genannt werden und ausschließlich entweder von der Geschäftsleitung oder einem Verkäufer / einer Verkäuferin gefahren werden.

    Das findet man allerdings nur dann zuverlässig heraus, wenn schon ein Vertrauensverhältnis besteht.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Joe6167

    Sobald ein Vorführer als solcher genutzt wird wäre er für mich ebenfalls uninteressant.

    Es gibt aber Vorführer, die aus steuerlichen Gründen so genannt werden und ausschließlich entweder von der Geschäftsleitung oder einem Verkäufer / einer Verkäuferin gefahren werden.

    Das findet man allerdings nur dann zuverlässig heraus, wenn schon ein Vertrauensverhältnis besteht.

    Habe mal vor vielen Jahren mit einem Mazda 626 eine Probefahrt gemacht.

    Bei Aushändigung des Fahrzeugs sagte mir der Autohändler ich müßte bei der Geschwindigkeit auf mein Gefühl vertrauen,

    da er am Wochenende eine längere Fahrt mit dem Fahrzeug gemacht hätte und die Tachowelle bei dieser Wochenendtour gebrochen sei.

    Das war für mich ein Grund niemals dort ein Auto zu kaufen.

    Vermutlich hatte er die Tachowelle abgeschraubt, damit er das Fahrzeug mit sehr wenig Kilometerleistung an den Mann bringen konnte.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Da brauchst heute keine Sorge zu haben , die Tachowelle gibts nicht mehr .

    Die im Cockpit angezeigten Kilometer sind in mehreren Steuergeräten in den heutigen Pkw abgelegt .

    Gibt da Diagnosestecker wie den von „CARLY“ der zeigt dir im OBD-Stecker steckend per Handy-App an , welche Kilometerleistung das Fahrzeug gefahren .

    Dein Auto selber diagnostizieren und kodieren
    Mit der Carly App und dem OBD Adapter kannst du an deinem Auto Diagnosen durchführen, Tacho-Betrug aufdecken oder dein Fahrzeug kodieren. Einfach und per…
    www.mycarly.com


    EBD5791B-B868-4F5B-898D-4DF66BC144BF.jpg

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22