Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Danke sehr,

    Ich vermisse da nur ein paar Dinge, wie elektrisch verstellbare Sitze, Infos zum Fahrwerk. Das sieht mir nach der Variante aus, die gerade bei meinem FOH steht.

    Es steht drin:aber

    Fahrersitz elektrisch einstellbar (Länge, Höhe, Neigung, Lehnenneigung, Sitzkissenneigung) (A2X)


    ist aber ausgegraut.... etwas verwirrend, vor allem da aber Lendenwirbelstütze elektropneumatisch einstellbar Serie ist.


    Aber gibt wohl auch wieder PArksensorenmangel,


    Park & Go Premium (2F7) € 470,00



    360° Kamera ohne Parksensoren (UVH)

    Darstellung der Umgebung des Fahrzeugs bis zu 360 Grad im Farbdisplay des Infotainment-Systems
    Aussenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, elektr. anklappbar (DXL)
    Aussenspiegel, elektrisch, einstell- und beheizbar, elektr. anklappbar, in schwarz (DGK)
    Automatischer Parkassistent (UFQ)
    Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit audiovisueller Warnung; Erkennung von Längs- und Querparklücken bei einer Geschwindigkeit unter 20 km/h; Ausparken aus Längsparklücken, automatische Lenkung des Fahrzeugs
    Toter Winkel Warner (Ultrasonic) (UDQ)




  • Opel ist nicht in der Lage ein Auto zu liefern, das im Februar bestellt wurde. Aber bei ...de werden schon GSe angeboten. Traurig

    Und für diese Absonderung hast Du Dich registriert? Respekt!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Kurzer Zwischenstand bzgl. GSE: Hab da mir natürlich gleich einen konfiguriert (danke an zafiramann ) und meine Konfig an meinen "Dealer" geschickt, kam auch prompt ne Antwort dass erst Ende januar berstellt werden kann und es bis da dann auch erst Preise bzw. die Rabatte seiner Vertragshändler gibt bzw. bekannt sein werden


    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Der nette GSe ist n AutoScout24 24 drin


    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    Opel für € 49.990,-
    Finde jetzt deinen Opel € 49.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 49.990,-

    Kilometerstand: 3.950 km

    Erstzulassung: 12/2022


    Gute Laufleistung für knapp 4 Wochen 😮

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Hatten wir doch schon paar mal.... ich hatte irgendwo, evtl in diesem Thread oder in meinem GrandlandThread geschrieben. Ich hatte auch schon vor knapp drei Wochen das erste Mal Kontakt mit einem Autohaus der ihn auch in Mobile und/oder Autoscout hat.


    Das sind meistens Autos die noch nicht mal gebaut sind, Opel hat da wohl VINs generiert mit denen die Händler noch Zulassung und Förderung in 2022 beantragen können. Also der Händler den ich gefragt hatte, da ich eben einen Ersatz für meinen suche, hat gesagt er bekommt ihn frühestens Ende Januar, es gibt schon paar Interessenten dafür, man könnte ihn dann also irgendwann im Februar bekommen, ABER... eine Rechnung dafür gibt es erst im Juli. Also wird irgendwas gemauschelt, dass man wohl der Zulasser ist aber nicht der Besitzer. Ich denke es ist eine Art Leasing bzw. damit zu vergleichen: Ich darf das AUto nutzen, aber es "gehört" mir dann noch nicht.


    Bei deinem Beispiel steht z.B. dabei dass er erst ab 16.06.2023 verfügbar ist, das hat mit Sicherheit mit der Haltefrist bzgl Förderung zu tun.


    Der Händler bei dem ich den als erstes gesehen hat, da steht er mit nur 880km drin. Also da stehen km drin obwohl es das Auto noch nicht mal gibt.


    ich finde das ganze hat ein Gschmäggle (wie der Schwabe sagen würde): Es gibt bestimmt den einen oder anderen der einen GL bestellt hat unter Einkalkulierung der Förderung, Opel bietet jetzt da sie die Autos nicht mehr liefern können die Drittelungslösung an, und liefert die AUtos dann irgendwann in 2023. Aber selber generiert Opel wohl ein paar VINS die noch irgendwann gebaut werden, und mit diesen VINS können Händler die BAFA beantragen und die Autos zulassen.


    Denke mit so einer Lösung, also zulassung und Förderung in 2022, Lieferung in 2023, wäre manch Kunde glücklicher wie mit der Drittellösung