Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Bin gerade auf "180" . Mail vom Autohaus : Opel hat keine Information Wie und Wann. Dann Antwort von Opel : ist in Bearbeitung ( ich hatte selbst nochmal auf myOpel geschrieben) und gerade wieder mit unterdrückter Nummer die Dame mit Akzent von der "Opelbetreuung". Ich habe nur aufgelegt mit der Bemerkung "das hat keinen Sinn". Diese "Weltfirma" sollte besser Autos fabrizieren als Kunden zu verarschen.

    Hier muss ich dir Recht geben der Kundendienst verdient nicht mal den Namen bei Opel habe auch das Vergnügen zwei Mal gehabt, kann man in die Tonne treten.

  • ..ganz ehrlich.. wer braucht myopel… wer braucht so einen Kirmes.. ich möchte einfach nur das Auto..

    Es soll sich da jeder seine eigene Meinung bilden. Ich sehe es ähnlich. Meine Daten haben in der Cloud nichts verloren.

    Man kann daraus Fahrprofile erstellen, Geschwindigkeitsübertretungen nachweisen, ...

    Das kann Versicherungskosten und auch Versicherungsleistungen verändern.

    Aber jeder, wie er mag.

  • Also hab heute nochmal mit Opel Telefoniert.

    Mein Auto steht auf dem auslieferungsparkplatz, und wartet auf nen Freundlichen LKW der es mit nimmt.

    Hab sogar schon die FIN bekommen, leider funktioniert die bei My Opel nicht.

    Moin, bin gerade echt geladen. GL ist seit ca 3 Wochen produziert und steht auch im Auslieferungslager. Mein FOH hatte dazu gerade ein Meeting. Opel hat derzeit keine Transport Kapazitäten und man will jetzt Fahrzeuge selbst im Werk abholen. Frag da nochmal nach bei deinem FOH :cursing:

  • Es soll sich da jeder seine eigene Meinung bilden. Ich sehe es ähnlich. Meine Daten haben in der Cloud nichts verloren.

    Man kann daraus Fahrprofile erstellen, Geschwindigkeitsübertretungen nachweisen, ...

    Das kann Versicherungskosten und auch Versicherungsleistungen verändern.

    Aber jeder, wie er mag.

    Stimmt jeder wie er mag, aber das mit den Geschwindigkeitsubertretungen musst du mir erklären, mit den daten die du momentan siehst wird das nicht möglich sein.


    Und bei mancher Versicherung gibt's sogar Telematiktarife, d. H. Du legst deine Fahrweise offen und bekommst dadurch günstigere Tarife.


    Aber wie du schon geschrieben hast, jeder kann, aber muss nichts von sich preis geben. Ich finde die Funktion der vorklimatisierung zb gut. Und wenn man keine Daten in den clouds haben will sollte man auf nahezu jegliche elektronische Kommunikation verzichten, auch beim Mobiltelefon sollte man dann wieder auf ein Nokia 2110 zurück gehen, nix Google, nix Apple nix irgendwas in der Art. Ich hatte auch mal eine bekannte die wollte den Chip im Perso "deaktivieren", gab in der schwurblerszene Anleitungen wie man das macht damit man nicht mehr getrackt werden kann (vmtl beim von der Scheibe fallen? ) aber diese Anleitung wurde über insta, Facebook und WhatsApp verbreitet ... Mehr sag ich nicht dazu...

    Und wir driften auch mehr ins Offtopic damit


    Gruß

    Wolfgang

  • gab in der schwurblerszene Anleitungen wie man das macht damit man nicht mehr getrackt werden kann (vmtl beim von der Scheibe fallen? ) aber diese Anleitung wurde über insta, Facebook und WhatsApp verbreitet ... Mehr sag ich nicht dazu...

    Mein Beitrag hierzu ist leider auch OT: fwolf15 You made my day ... ;) :) ^^

    Meine Daten haben in der Cloud nichts verloren.

    Nur zum besseren Verständnis:

    Die App ruft die Daten von Opel ab und bringt sie nicht dorthin. Dafür sorgt das Auto schon selbst.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang