Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Das heißt doch aber nichts wenn du ihn jetzt nicht mehr so konfigurieren kannst. Mein im August 2021 bestellter war im März oder April auch nicht mehr so konfigurierbar, zwei Beispiele: Es gab die Farbe (das Blau) nicht mehr und man hätte ihn zu dem Zeitpunkt nur ohne Einparksensoren bestellen können. Momentan wäre beides wieder bestellbar. Also heißt das ja noch lange nicht, daß Dein bestellter nicht wie bestellt geliefert wird. Wegen dem Eintauschrabatt musst Du eben entscheiden. Die Frage ist was gibt es für Alternativen und was sind da die Lieferzeiten.


    Gruß

    Wolfgang

    Es fehlen gleich 3 Packete, PacketIntelliLux LED Matrix Licht- Adaptives Fahrlicht AFL+- Details siehe Preisliste CHPG06Pack Swiss1'890.00- Sport-Lederlenkrad- Sitzheizung vorne- Rücksitzbank geteilt abklappbar 60/ 40- Open & Start/ Schlüsselloses System- 230 V Steckdose- Induktives Laden für Smartphone- Heizbare Frontscheibe- Details siehe Preisliste 2F7Pack Park & Go Technology690.00- Toter-Winkel-Warnsystem- Aussenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Bodenleuchten- 360° Kamera- Park-Pilot vorne + hinten- Park-Pilot + Park Assisten

    Das alles fehlt. Alternativ wäre für mich noch ein KIA Sportage plug in hybrid GT-line


    Gruss aus der Schweiz

  • Alternativ wäre für mich noch ein KIA Sportage plug in hybrid GT-line

    Ein Super Auto. Auch von der Verarbeitung um Längen besser als jedes PSA-Modell (einschl. DS).

    Die vernünftigere Wahl (7 bzw. 5 Jahre Garantie), wenn Du einen guten Händler hast, Lieferzeit?

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Ein Super Auto. Auch von der Verarbeitung um Längen besser als jedes PSA-Modell (einschl. DS).

    Die vernünftigere Wahl (7 bzw. 5 Jahre Garantie), wenn Du einen guten Händler hast, Lieferzeit?

    Gruß, Arno

    Ab Händler verfügbar, bei Bestellung 5-7monate Ausstattung fast gleich wie beim Grandland Hybrid 4 GS-line

    Gruss Markus

  • Es fehlen gleich 3 Packete, PacketIntelliLux LED Matrix Licht- Adaptives Fahrlicht AFL+- Details siehe Preisliste CHPG06Pack Swiss1'890.00- Sport-Lederlenkrad- Sitzheizung vorne- Rücksitzbank geteilt abklappbar 60/ 40- Open & Start/ Schlüsselloses System- 230 V Steckdose- Induktives Laden für Smartphone- Heizbare Frontscheibe- Details siehe Preisliste 2F7Pack Park & Go Technology690.00- Toter-Winkel-Warnsystem- Aussenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Bodenleuchten- 360° Kamera- Park-Pilot vorne + hinten- Park-Pilot + Park Assisten

    Das alles fehlt. Alternativ wäre für mich noch ein KIA Sportage plug in hybrid GT-line


    Gruss aus der Schweiz

    Ja, aber das heisst doch nicht dass die bei deinem damit bestellten und irgendwann ausgelieferten auch fehlen, ich versteh gerade Dein Problem nicht. Du hast doch schon bestellt oder? frag halt im Zweifelsfall nach beim Händler wie er es einschätzt ob Opel Teil der Austattung streicht.


    Für mich vom Insignia kommend ist z.B. das LED Matrix Licht the Smoking Gun. Sprich das ist der Grund warum ich auf das FL gewartet habe. Wäre es da nicht gekommen wäre ich vmtl doch wieder auf einen Insignia gegangen, auch wen es leider den großen BiTurbo nicht mehr gibt. Mich hat das Licht so begeistert daß ich es nicht mehr missen mag. HUD war auch klasse, aber das ist was auf das ich verzichten kann, gerade noch so kann ich auch auf das Flexride Fahrwerk verzichten, obwohl das beim Insignia auch schon klasse war. Und nachdem meine 2 letzten Insi's 4x4 waren wollte ich das beim GL eben auch, hier eben in Form des Hybrids. Bei was es bestimmt eine Umstellung für mich ist, wird die gegenüber den Insi geänderte Funktion des Keyless Open Systems sein. Beim Insi musste man sich nur vom Auto entfernen und er hat dann selbstständig abgeschlossen. Wie oft bin ich beim Golf meiner Freundin ausgestiegen und hab dann erst später gemerkt dass der Schlüssel noch steckt und das Auto unabgeschlossen rum steht. Beim GL muss man noch berühren um abzuschließen wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Haste richtig verstanden, hab mich auch sehr geärgert, da vorher Insignia und Frau mit Astra, bei dem das Keyless ebenso wie im Insignia arbeitet. Sehr doof. Verschlimmbesserung, man gewöhnt sich aber um. HUD: Amazon. um die 40 Euro. Arbeitet gut, lässt sich unauffällig verkabeln. Das Auto an sich ist der Burner, meiner heißt "TheBeast" ;) PHEV 4WD utimate black. Macht Freude!

  • Wird jetzt wieder im Opel Werk Eisenach produziert.. Ich hoffe es dass es doch mal vorwärts geht mit dem Grandland Hybrid

    Wenn Sie gerade nicht in den Werkferien sind wird Produziert.Was halt gerade an Material vorhanden ist.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Das hatte ich von den 3 Monaten im letzten Jahr auch erwartet 🤣

    Auftragslage wäre eine 3Schicht Produktion.Nur haberts mit Teilen und für 3Schicht mit Personal.

    Da ist es mir lieber 2 Schicht und die Qualität stimmt.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0