Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo zusammen,

    Mir geht das irgendwie auf dem Keks. Ich bin jetzt mit dem Meriva über die vereinbarten Kilometer. Vereinbart ist ein Ankauf vom Händler. Preis ist Ok. Damals vereinbart 6.500€ für ein Meriva B, BJ 2013 mit max 88.000km. Da liege ich jetzt drüber. Schlimmer! 😜 Kurz vor dem Urlaub hat nen Depp einen heftigen Kratzer in die Karre gefahren (?). Jedenfalls hat der Händler das Auto weder gesehen, noch auf der Bühne gehabt. Die Verbindliche Bestellung geschah Anfang Mai für einen bereits für den Händler zugewiesenwn GS Line 1,3 8GT. Lieferung quasi für jetzt, natürlich unverbindlich. Ich weiß nicht ob ich jetzt den Händler weiter nerven soll, der auch nichts dafür kann und ich weiß nicht ob ich überhaupt noch mit dem Meriva fahren kann. Eigentlich geht jeden Moment die Anzeige für die nächste Wartung an.


    LG Maggus

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

  • Maggus

    ich hatte bei der GL X-Bestellung (2020) für den Mokka auch einen vereinbarten Preis mit km-Bindung.

    Da 2020 man auch schon etwas länger auf den GL X gewartet hat, bin ich auch über die km drüber gekommen.

    Nach Rücksprache mit meinem FOH durfte ich weiter km "in notwendigen Maßen" fahren und es blieb bei dem Preis.

    Der FOH und ich konnten ja beide nichts für die Verzögerung und meine notwendigen Fahrten zur Arbeit.

  • Ich hatte gestern allen Mut zusammen genommen (weil ich es einfach schon erwartet habe aber nicht hören wollte) und beim FOH angefragt wie es denn jetzt ausschaut, da ja KW 32 zugesagt war und wir jetzt in KW 32 sind.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir Ihr Fahrzeug erst im September erwarten.... Denke es liegt auch an der Nightvision Kamera. Hab genau vor 369 Tage bestellt :(


    Gruß

    Wolfgang

  • Es geht auch anders.

    Ich bekomme sogar mehr von meinem Händler für meinen GLX als im Ankaufbertrag steht, da die Preise stark nach oben gegangen sind, und das trotz das mittlerweile fast 1 Jahr vergangen ist.

    Vieleicht aber auch nur weil ich mir in den Ankaufvertrag wie immer einen Privatverkauf vorbehalten habe. Lass ich mir immer reinschreiben, habe bisher auch immer Privat verkauft, gab immer mehr Geld.

    Der Händler will meinen GLX aber unbedingt, weil der Hof relativ leer ist. So hat die Gebrauchtwagenkrise auch Gewinner.

    LG Ralph

  • Leider seh ich gerade das mein Grandland GS-line in der Schweiz nicht mehr so konfigurier bar ist wie ich in bestellt hab und Leasing, Eintausch Rabatt (ca. 3600euro) gibt es auch nicht mehr. Überlege mir ihn zu stornieren, wass würdet ihr so machen????

  • Leider seh ich gerade das mein Grandland GS-line in der Schweiz nicht mehr so konfigurier bar ist wie ich in bestellt hab und Leasing, Eintausch Rabatt (ca. 3600euro) gibt es auch nicht mehr. Überlege mir ihn zu stornieren, wass würdet ihr so machen????

    Das heißt doch aber nichts wenn du ihn jetzt nicht mehr so konfigurieren kannst. Mein im August 2021 bestellter war im März oder April auch nicht mehr so konfigurierbar, zwei Beispiele: Es gab die Farbe (das Blau) nicht mehr und man hätte ihn zu dem Zeitpunkt nur ohne Einparksensoren bestellen können. Momentan wäre beides wieder bestellbar. Also heißt das ja noch lange nicht, daß Dein bestellter nicht wie bestellt geliefert wird. Wegen dem Eintauschrabatt musst Du eben entscheiden. Die Frage ist was gibt es für Alternativen und was sind da die Lieferzeiten.


    Gruß

    Wolfgang

  • Ok, einiges klingt ja echt spannend, meiner soll im Oktober geliefert werden. War bisher immer in Status 21. Jetzt mache ich erst einmal meine 3 Wochen Dienstreise und dann frage ich noch einmal nach.


    Wie Verbindlich ist denn der Kaufvertrag eigentlich, wenn dort kein Datum drin steht?