Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich will meinen geleasten A4 Avant durch ein Grandland Ultimate H2 im Januar 2023 ersetzen und habe am 14.02.2022 einen Leasingvertrag unterzeichnet. Vor dem 18.02. ( war ein Stichtag ?) musste ich die Bestellung ändern, da Vertigo Blau nicht verfügbar ist. Nun hoffe ich daß trotz der Kriegsprobleme eine rechtzeitige Auslieferung, nun Metallic, in 2023 möglich ist.

    Spannend das mit dem vertigo blau, man kann die Frabe nicht mehr wählen, bin gespannt ob mein 08/2021 bestellter in der Farbe noch kommt oder ich mir andere Farbe aussuchen muss

  • Hallo, gestern ist mein GL eingetroffen und nun muß er in die Werkstatt um alles schick zu machen. Der erste Einblick war zufriedenstellend.( Spaltmaße von Außen.) Am Freitag kann ich ihn näher beschnuppern.

    Mittwoch wird er mir übergeben.

  • Statt ungefähr 4 Monate Lieferzeit ist mein Grandlandx heute gekommen nach 12,5 Monaten.

    Es ist das alte Modell und alles so wie bestellt. Auf den ersten Blick und nach 100 km Landstrasse fühlt sich alles ganz gut an.

    Lediglich die ersten Meter hat der Wagen gemeckert. Das vordere Nummernschild war rechts und links nicht verschraubt und hat sich etwas nach vorne gebogen. Dadurch meinte der Abstandswarner es wäre kein Platz mehr zum nächsten Fahrzeug obwohl keines da war.

    Die Werkstatt hat dann rechts und links eine Schraube in das Nummernschild gemacht und nun merkten die Sensoren dass nichts mehr vorne im Weg ist.


    Der Fehler kommt manchmal vor meinte die Werkstatt, aber da sie das Wissen hätten sie gleich das Nummernschild richtig befestigen können.


    Nun gut dann lief alles ohne Probleme. Hatten ja auch lang genug Zeit den Wagen zu liefern.

  • Statt ungefähr 4 Monate Lieferzeit ist mein Grandlandx heute gekommen nach 12,5 Monaten.

    ...

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen alten GLX.

    Das ist ehrlich gemeint und kein bisschen ironisch. ;)

    Ich bin sicher, die lange Wartezeit hat sich gelohnt ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Super millomixxx nun ist dein Traumwagen endlich geliefert worden . Wünsche dir viel Spaß und Freude mit ihm , hoffen wir das die Werkstatt die Inspektionen besser erledigt als jetzt Kennzeichen in den Plastikhalter machen .

    Hoffe meiner kommt auch bald hab nun 11 Monate Wartezeit 🥺

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Hab wohl mit meiner Aussage vom


    • 20. Februar 2022

    • Recht behalten 😎 hab’s damals selbst fast nicht für Ernst genommen 😂



    @ Diesellotte .

    denke Opel Eisenach baute entweder mit Restteile den GLX wie bestellt und liefert die Tage den von millomixxx bestellten Grandland . Bzw sie stellen einen GL ohne x mit halt 130ps zum Händler, alles möglich .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • mich überrascht das auch. Aber besser nen neuen Alten als gar kein Auto :)


    bin gespannt wann mein neuer Neuer kommt, oder ob das dann auch ein alter Neuer wird, weil bis dahin die jetzigen Neuen wieder alt sind....

  • fwolf15 hast GL oder GLX bestellt . Denke nachdem millomixxx im März 21 einen GLX bestellte und nie Anruf bekam wegen Umbestellen auf GL werden wohl doch noch GLX Bestellungen abgearbeitet.


    Ich hab meinen GLX ultimate 1.6 turbo umbestellen müssen in GL H2 Ultimate im nun auch nicht mehr bestellbaren Vertigo Blau .
    Dafür aber mit Lenkrad Heizung im GL H2 😉diese war ja bis 1.3.22 produzierten GL H2 bzw H4 nicht verbaut

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • fwolf15 dann sind wir wohl bald Besitzer der nun selten gewordenen Vertigo Blauen Ultimate H2 .
    hast du komplett mögliche Ausstattung ( alle freien Kreuze gesetzt?) Meiner hat außer Allrad alles drin . Sogar wohl auch nun die Lenkradheizung

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22