Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo liebe Mitleidende,


    ich warte sehnsüchtig auf eine Nachricht mit Neuigkeiten meines FOH, aber immer nur die Aussage "keinerlei Informationen in der Dispo".


    Grandland Facelift Hybrid 4 Ultimate MJ22A Allrad, Diamant schwarz metallic

    Bestellung: 30.08.2021, Liefertermin unverbindlich: 53/2021


    Ist denn schon jemand weiter ?!?


    Hat denn überhaupt schon jemand den Facelift Hybrid Allrad mit Termin, oder gar geliefert bekommen ?!?



    Ein erst Mitte November bestellter Combo-e Cargo ELEKTRO mit unverbindlichem Liefertermin KW 8/2022 (Februar) hat in der Dispo immerhin schonmal einen Liefertermin im Juni erhalten - da bekomme ich bezüglich des Grandland natürlich Angst ;)


    Liebe Grüße in die Runde!

  • emallie, halt die Ohren steif

    irgendwann klappt es schon


    wir hoffen mal, dass es nicht wie in DDR-Zeiten kommt (SKODA 1975 bestellt - keine Nachricht bis 1989)

  • Eine weitere Woche vergangen. Jetzt dürft Ihr raten wie oft ich angeschrieben und angerufen wurde.

    Genau null mal

    Wenn man zuvor gesagt bekommt nächste Woche dann kann man ja nicht gleich Dienstag oder Mittwoch Nerven. Dann bekäme man nur gesagt die Woche ist doch noch nicht rum.

    Jetzt ist Sie definitiv rum und nichts passiert.


    Auch hier lauter Spekulationen. Ich glaube Euch dass Ihr bei Bestellungen im Juni oder um diesen Zeitraum bestellen wolltet dann durftet oder konntet Ihr schon das neue Modell ordern. Im Februar bei mir gab es noch nicht mal eine Mitteilung wann ein neues Modell herraus kommt. Da wurde selbstverständlich der bestellte Grandlandx in die Produktion eingeplant. Juni oder Juli sollte meiner ja schon geliefert werden.


    Mein Händler hat mir gesagt dass er noch etliche Grandlandx ausstehen hat. Von dem Eventuellen liefern des neuen Modells kein Wort.

    Ich soll zufrieden sein dass er jetzt überhaupt geliefert wird. Zu diesem Preis ist jetzt gar keiner mehr Lieferbar. Jeder Neuwagen Hersteller hat Liefer Probleme.


    Falls der Grandlandx irgendwann mal zu mir kommt werde ich Euch Informieren.

    Ach ja immerhin musste ich die Versicherungsnummer letzte Woche mitteilen dass die Ihn zulassen können. Also muss er jetzt oder spätestens dieses Jahr noch kommen.

  • Das war es dann bis jetzt. Nachfragen an den Verkauf stelle ich keine, beschleunigt die Produktion auch nicht.

    Fahre meinen jetzigen GL weiter bis der neue kommt. Vermutlich muss ich mir noch einen FOH suchen der die Inspektion macht.


    Gruß

    Reinhard

    Ich halte auch nichts von ständigen Nachfragen, war allerdings drauf angewiesen, weil ich den aktuellen Astra Sports Tourer aus dem Bestand wählen musste und dieser lediglich Sommerbereift war. Dank Home Office wäre das bis zum 8.12 sicherlich irgendwie gegangen, den ganzen Winter hätte ich das aber ungerne durchgezogen.


    Zusätzlich hatte ich mir im Januar eine Schraube in den linken Vorderreifen gefahren und musste eh Kontakt aufnehmen und mir das Okay holen, dass ich dies beim örtlichen Reifenhändler selber wechseln lasse.


    Dem Punkt bezüglich Nachfragen beim Verkauf an Mitarbeiter sehe ich sonst genauso wie du, zudem bekommt man da in Bochum eh nie jemanden ans Telefon und der Weg immer eine Email zu schreiben und um Rückruf zu bitten ist eh fernab von gut und böse.


    Ich habe auch absolut kein Problem damit den Astra weiterzufahren. Wäre im Sommer nicht das Problem gewesen, dass man den Sports Tourer nicht mehr als Automatik bestellen konnte, wäre ich wohl eh dabei geblieben. Die Branche leidet eh aktuell mehr als genug, lediglich das man seitens Opel nicht in der Lage ist das vernünftig zu kommunizieren und Informationen über allgemeine Verzögerungen bereitzustellen ist schon etwas arg befremdlich.

  • Hallöchen, am 19.02. sollte mein GL geliefert werden, doch bis heute ist er nicht eingetroffen bin sehr zuversichtlich, dass er nächste Woche kommt.

    Hallo miniklausi,


    Ich drücke Dir die Daumen das dein 2 Grandland bald kommt!:thumbup::)

    Mit deinem ersten Grandland warst Du doch am Edersee noch beim Mokka Treffen ?

    Wenn man hier manchmal so reinschaut, trifft man ja doch nach den ganzen Jahren, ein paar alte Bekannte User von früher!^^

  • Hallo Balboa

    Ja ich war mit meinem 1.GLX am Edersee, war eine schöne Zeit leider ist alles ins Wasser gefallen und ich denke, dass solche Treffen nicht mehr stattfinden. 1. Die Hotelpreise sind gestiegen und alles Andere auch.

  • Ich will meinen geleasten A4 Avant durch ein Grandland Ultimate H2 im Januar 2023 ersetzen und habe am 14.02.2022 einen Leasingvertrag unterzeichnet. Vor dem 18.02. ( war ein Stichtag ?) musste ich die Bestellung ändern, da Vertigo Blau nicht verfügbar ist. Nun hoffe ich daß trotz der Kriegsprobleme eine rechtzeitige Auslieferung, nun Metallic, in 2023 möglich ist.