Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Gestern zum "Angrillen" hatte mein Händler eine Überraschung. Mein Auto war da :m0011: , zwar noch gut "verpackt", aber ich konnte schon mal reinschnuppern :m0013: . Jetzt warten wir auf den Fahrzeugbrief :m0026: und dann kann es endlich losgehen. Ich denke zum Ende der Woche sollte es was werden.

  • Moin Leute


    Mein Name ist Ralph, und seit gestern muss ich wohl dann vom Mokka Forum hierher wechseln.
    Habe mir einen GLX Innovation Benziner in Topas Blau (Mokka hat fast die gleiche Farbe) mit Automatik und allerhand Schnick-Schnack bestellt.
    Was ich zum Glück nicht drinne habe ist diese doofe 360° Kamera (hat mich bei der Probefahrt kirre gemacht) Leder und Navi, der Rest ist drin.
    Ach ja, was ich mir auch noch gespart habe sind die Nebelscheinwerfer, die doch tatsächlich bei einem Grundpreis von 35000 EUR inkl. AFL LED Paket nicht Serienmäßig sind... Witz des Jahres.
    Habe ich aber die letzten 30 Jahre nicht geraucht, werde ich nicht wirklich vermissen 8o
    Möcht ihn aber nicht vor Ende August haben, ist leider noch eine sehr lange Zeit, die aber auch noch rumgeht.
    Freue mich dann im Herbst mal selbst Erfahrungen, Kritik und Lob zu verteilen, und hier Neuigkeiten zu erfahren
    LG Ralph

  • ?( was gefällt dir an der Kamera nicht? VG Ronald

  • bei einem Grundpreis von 35000 EUR

    wow.....hattest du keine Möglichkeit einen in der Business Ausstattung zu bekommen? Nachdem ich nicht mehr an die 1.te Generation Innovation herankam habe ich versucht einen Business zu bestellen, was ja auch geklappt hat....alternativ war ich ähnlich in der Konfiguration unterwegs wie du, auf die Nebelscheinwerfer hätte ich aber nicht verzichtet. Du bekommst aber für das gleiche Geld mit dem Business einen besser ausgestatteten Wagen, frag doch einfach noch mal nach. Oder konnte dir dein FOH den nicht besorgen? Diese Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht, nicht jeder kann/will das offenbar.....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • doofe 360° Kamera

    Öhm... was ist denn daran doof? Vielleicht hättest Du Dich intensiver damit beschäftigen sollen, denn man kann im Menü die Ansichten auch selbst auswählen. Also ich will die 360° Kamera nicht mehr missen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Schöne Ausführung! :)


    Ich hatte vorübergehend ein GLX als Ersatzfahrzeug, ebenfalls wie hier abgebildet mit dunklen Scheiben hinten.


    Mein GLX hat nur getönte Scheiben. Die Sicht im Rückspiegel ist besser :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich habe mich bewusst für die Ausstattung Innovation entschieden, da es die höchste Ausstattung ist ohne das Intellilink 5.0 System.
    Ich vermisse zwar das größere Display, aber Navi brauche ich nicht, nutze dann Android Auto oder mein gutes Garmin mit lebenslangen Updates (kann ich auch im Urlaub im Ausland und beim nächsten Wagen nutzen)
    Die 360° Kamaera die ich für 3 Tage testen musste, hat deswegen genervt da erst die normale Kameraansicht zu sehen war, dann umgeschaltet hat auf ein geteiltes Bild mit einer für mich seltsamen graphischen Darstellung. Ich habe diese Funktion schon im Menue ausgestellt, auf normale Ansicht, aber beim nächsten mal war wieder diese 360° Ansicht da, nix für mich.
    Was für eine Version diese Kamera hatte, keine Ahnung.
    LG Ralph