Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Für den Verbrauch sind die 19er empfohlen wurden und für 1350€ mit Pirelli auf Alu ist der Preis ok.

    Sieht optisch auch besser aus.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • allzeit gute Fahrt!!!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • am 09.02.2021 einen Grandland X 1.2 Automatik Elegance bestellt


    Topas Blau

    Beheizbare Frontscheibe

    Park&Go Premium

    Anhängezugvorrichtung abnehmbar

    Adaptives Fahrlicht AFL mit LED

    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten

    Dach Designlinie Chrom

    Panorama Glassonnendach

    230Volt Ausstattung

    Frontkollisionswarner

    Scheiben im Fond getönt


    voraussichtliche Lieferung Mai 2021

  • Viel Freude damit wenn es soweit ist!


    Bei mir wurde die Lieferzeit exakt eingehalten, Auto kann ich nach vier Monaten abholen. Ich frücke dir die Daumen das das bei dir auch passt!

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Morje, hab im September einen 1.6er Benziner Ultimat mit AHK bestellt. Vor 3 Wochen kam die Nachricht dass das Fahrzeug beim Händler in Niedersachsen steht und bald ausgeliefert wird.

    1 Woche später, Auslieferungsstop. Gestern wurde ich informiert, daß es einen Mangel an der AHK gibt, der behoben werden muss. Kann das Auto aber übernehmen, wenn ich unterschreibe, vor Mängelbehebung auf Anhängerbetrieb zu verzichten. Mach ich natürlich nicht. Aber kann mir jemand sagen, der das gleiche Problem hat, was die Behebung für ein Aufwand ist, dass das Wochen dauert bis der Mangel behoben ist.

    Bin schon etwas sauer, zumal ich mein altes Auto spätestens in ner Woche abgeben muss.

    GLX 1.6 Turbo, AT8 Ultimate MJ 21 Topas Blau metallic, AHK

    bestellt: 09.2020

    übernommen: 07.04.2021

    vorher: ADAM ROCKS, 115 PS, Bj 2015 :thumbup:

    noch: Astra H 1.8 TT, 140 PS, Bj. 2010 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von QTom ()

  • Moin,

    mein FOH hat die AHK in der Bestellung gestrichen (Grund bei mir war die Stützlast). Er lässt jetzt eine durch den Zubehörhandel anbauen mit erhörter Stützlast (ist alles schon geklärt). Aus diesem Grunde trifft GLX H4 wohl auch in der neunten oder zehnten Woche schon beim Händler ein.

    Heute Morgen mit dem FOH telefoniert, Auto ist schon da :thumbup:, Ganzjahresreifen sind bestellt und um die AHK kümmert er sich jetzt:thumbup:.

    Gruß

    Old Grandy


    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Topas Blau mit blauer Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale,

    7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System, AHK.

    Bestellt am: 10.11.2020

    Abgeholt am 30.04.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Old Grandy ()

  • Moin, siehe HIER

    Ich würde ihn abholen, da die Lösung noch nicht vorhanden ist.

    Das könnte ich. Aber gerade der Hängerbetrieb ist mir wichtig. 1. Hab extra nen neuen Hänger gekauft, damit ich meinen 11jährigen Enkel zum Trail Training fahren kann. Das ist 50km von uns und geht nächste Woche wieder los. Und das hat der Opa versprochen. 2. Hab ich den GLX so bestellt und will ihn so von Anfang an nutzen.

    3. Nehm ich ihn mit der Nutzungseinschränkung, hab ich den Schlamassel am Hals - Werkstatt fahren (nicht um die Ecke) usw.

    Da bleibt er wo er ist ?


    Gruß

    Tom

    GLX 1.6 Turbo, AT8 Ultimate MJ 21 Topas Blau metallic, AHK

    bestellt: 09.2020

    übernommen: 07.04.2021

    vorher: ADAM ROCKS, 115 PS, Bj 2015 :thumbup:

    noch: Astra H 1.8 TT, 140 PS, Bj. 2010 ;)

  • @FloK:


    Wegen der Beifahrertür, wenn nur auf Fahrerseite öffnen programmiert (habe ich auch so, Schlüssel dabei in Tasche):


    Muss man dran denken... wenn mehr als Fahrertür benötigt, gleich an die Beifahrertür zum Öffnen, dann gehen alle Türen auf. Hat man's vergessen und der Schlüssel (in der Tasche) ist schon im Fahrzeug, dann blöd.


    Alternativ nimmt man den Schlüssel in die Hand und drückt halt zweimal auf öffnen (erster Druck Fahrertür, zweiter Druck alle anderen).


    @QTom,


    das Problem sollte eigentlich schnell aus der Welt zu schaffen sein. Laut Textstellen sollte die Auslieferung nur marginal verzögert werden (1/2 Stunde Check & bei Bedarf Tausch)..


    Hier einige Textstellen zur Hängerkupplungsproblematik zur Info:


    Zitat 1:

    Schließlich kann es beim Opel Grandland bei überschaubaren 220 Fahrzeugen aus 2019 in Deutschland aufgrund einer fehlerhaften Verschraubung der Anhängerkupplung zu einer Zugtrennung kommen. In der Werkstatt erfolgt die Überprüfung und ggf. der Austausch der Verschraubung der Anhängerkupplung. Der interne Code lautet hier "E19-190469". Quelle: https://www.autoservicepraxis.de


    Zitat 2:

    Fehlerhafte Verschraubung der Anhängerkupplung:

    Konzernweite PSA-Rückrufe drehen sich dann immer häufiger nicht mehr nur um französische Fahrzeuge sondern ebenfalls um Opel-Modelle. Dies gilt auch eine neue Aktion wegen einer fehlerhaften Verschraubung der Anhängerkupplung. „Während des maximal halbstündigen Werkstattaufenthalts werden bei betroffenen Fahrzeugen die beiden Schrauben der Anhängerzugvorrichtung überprüft und gegebenenfalls ersetzt“, kündigte ein Unternehmenssprecher an.

    Die Anordnung gilt für Citroën C5 Aircross, Peugeot 3008 und 5008 sowie Opel Grandland X des Modelljahres 2019 und 2020. Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) droht sonst hierzulande in Summe bei 1.160 Exemplaren eine Zugtrennung. Weltweit umfassen die Rückrufe mit den internen Codes „HAK“ (Citroën), „JTP“ (Peugeot) und „E19-190469“ (Opel) 1.061, 1.881 und 339 Fahrzeuge. Quelle: http://www.autoservicepraxis.de oder auch hier: Quelle: https://www.kfz-rueckrufe.de

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )