Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo @Wesly, ich nehme Deine Daten mal mit in die Tabelle auf. Was die Probleme angeht, kann ich dazu nichts sagen. Probleme mit dem Motor kann ich mir schlecht vorstellen, weil dann wären auch unzählige Fahrzeuge von Peugeot betroffen. Den Motor gibt es in dieser Form ja schon einige Tage länger. Auch bei Produktverbesserungsmaßnahmen (so nennen sich Nachbesserungen auf der MyOpel Seite) ist nichts zu sehen. Da steht der Status auf Grün. Die 360°-Kamera könnte ein Problem darstellen, aber wieso sollte es da zu Lieferschwierigkeiten kommen? Das wurde zwischenzeitlich schon mal orakelt, hatte sich dann aber nicht bewahrheitet. Was wir hier im Forum aber schon festgestellt haben: teilweise haben andere Länder auch sehr unterschiedliche kaufrechtliche Vorschriften. Wie es sich da in den Niederlanden verhält weiß ich nicht, aber z.B. in Österreich wird die Lieferzeit extrem großzügig bemessen, um ja bis dahin den GLX liefern zu können.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Herzlich willkommen hier im Forum Wesly :m0023:
    Bis jetzt habe ich noch nichts negatives zu meinem Liefertermin gehört...hoffe immer noch auf die 6 Kalenderwoche :/

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Hallo,
    Erst mal möchte ich mich für die Geburtstagsgratulationen bedanken :thumbup:
    Zu meinem GLX kann ich,trotz miesem Wetter,fast nur positive Fahrerlebnisse weiter geben.
    Die bisher Gefahrenen 600 km teilen sich zu 50% im Stadtverkehr und 50% Autobahn auf.
    Der Verbrauch liegt momentan bei 9,1 Liter.Einstiegshöhe,Laufruhe,Innengeräusche,Licht und Assistenten
    haben mich vollends Überzeugt.Ungewohnt war für mich das Gefühl für das Gaspedal zu bekommen,da ich von 280PS
    auf 130PS gerutscht bin.An das Fahren mit Automatik habe ich mich schnell gewöhnt.I
    Das Induktive laden funktioniert nicht(iPhone X),was auch der einzige,negative Punkt ist :(
    Mein FOH meinte,das es ein Software problem sein könnte.Er wollte sich darum kümmern.
    Ich habe es nicht bereut,das Fahrzeug am 29.08.2017.blind zu bestellen.
    An alle,die jetzt nochTage,Wochen und Monate warten müssen:
    "DURCHHALTEN und sich auf das wiklich TOLLE AUTO freuen".
    Bilder folgen bei etwas besserem Wetter(Sonne) :thumbup::thumbup:
    LG.GLX

  • Hallo @Wesly, auch von mir herzlich willkommen.
    Habe gerade mit meinen FOH um die Ecke gesprochen, ihm ist noch nichts bekannt. Ein Problrm mit den 360° Kameras wurde ja schon früher mal benannt, Probleme mit den Motoren - unwahrscheinlich? ?(
    Hat jemand aus dem Forum direkte Verbindungen zu Opel, dann bitte mal nachfragen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Das Induktive laden funktioniert nicht(iPhone X),was auch der einzige,negative Punkt ist
    Mein FOH meinte,das es ein Software problem sein könnte.Er wollte sich darum kümmern.

    Nachträglich noch alles Gute für Dich!
    Halte mich mal auf dem Laufenden, was Dein FOH dazu sagt.


    Leuchtet die LED bei Dir und dem X auch nur gelb?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich stell mich jetzt mal dumm....
    Wo soll denn diese ominöse 360 Grad Kamera technisch untergebracht sein???
    Ich kann mir nur vorstellen, das Bild wird per Software aus den Bildern der vorderen und hinteren Kamera mit Daten der Abstandssensoren vorne und hinten ergänzt, aufbereitet und im Display dargestellt, oder??
    Weiß jemand mehr oder genaueres??

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich stell mich jetzt mal dumm....
    Wo soll denn diese ominöse 360 Grad Kamera technisch untergebracht sein???
    Ich kann mir nur vorstellen, das Bild wird per Software aus den Bildern der vorderen und hinteren Kamera mit Daten der Abstandssensoren vorne und hinten ergänzt, aufbereitet und im Display dargestellt, oder??
    Weiß jemand mehr oder genaueres??

    360° Kamera einfach ausgedrückt, das Zusammenspiel von Bildern der vorn und hinten untergebrachten Kameras die ein 360° Bild ergeben.
    Die Lieferungen der Kameras wäre wohl das Problem.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Es könnte ja mal einer der bereits stolzen Grandland Besitzer eine Taschenlampe ( leuchtet nach oben ) oder Tageszeitung neben sein Auto stellen, bzw die Zeitung hinlegen und dann mal überprüfen, ob das Bild tatsächlich so dargestellt wird. Eine 360 Grad Abdeckung wird im Nutzfahrzeugbereich mit 4 ( vier) Kameras und Rechnereinheit zum Nachrüsten angeboten. Vier Kameras sind mir beim Grandland aber noch nicht aufgefallen..

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Vier Kameras sind mir beim Grandland aber noch nicht aufgefallen.

    Die werden da auch keine 4 Kameras auffallen ;) Es sind nur die beiden Kameras vorne und hinten. Das Bild wird einwandfrei zusammengesetzt, bzw. aufgebaut.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau