Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • ohne diesen Faden jetzt verwässern zu wollen, das ist doch das was ich geschrieben hatte: Auslieferung an uns -> Leistungserbringung -> Rechnungsstellung. Wenn dies erst 2021 geschieht werden 19% MWSt berechnet laut Vertragsbedingungen.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • dann lass ihn dir doch vorher aushändigen? Wenn die Papiere da sind ist es doch machbar!

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • https://www.adac.de/news/mehrw…r-senkung-tipps-autokauf/

    Mehrwertsteuersenkung: Welcher Satz jetzt beim Autokauf gilt

    Was gilt für die Mehrwertsteuer, wenn sich die Fahrzeugübergabe bzw. -auslieferung ins nächste Jahr verschiebt?

    Ob die 19 Prozent bzw. die Differenz von drei Prozent bei einer Auslieferung nach dem 31.12.2020 dann vom Kunden oder vom Händler zu tragen sind,

    hängt von den Vereinbarungen in Ihrem Kaufvertrag ab. Hier gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Ist ein Festpreis inklusive Mehrwertsteuer im Vertrag vereinbart, dann bezahlen Kunden genau diesen Preis.
    2. Steht im Vertrag der Nettokaufpreis zuzüglich 16 Prozent, dann müssen die 3 Prozent Differenz vom Händler übernommen werden.
    3. Bei einem vereinbarten Kaufpreis zuzüglich der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer muss der Käufer die dann wieder gültigen 19 Prozent bezahlen.
  • Danke an alle fürs Daumendrücken, haben den Wagen heute beim Händler abholen dürfen. Die Rechnung wurde beglichen und wir freuen uns unter anderem über nur 16 % MWSt.

    Bilder gibts heute nicht, dafür fällt zuviel Regen und ist schon zu dunkel, aber schön blau ist er. Leider sind die Ganzjahresreifen erst heute geliefert worden, also in den nächsten 2 Wochen noch mal zur Werkstatt und umrüsten lassen.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • na das ist ja dann doch noch quasi ein Weihnachtsgeschenk, nur wird es bestimmt eng im Wohnzimmer, weil ja der GLX unter dem Baum steht....:m0008:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Dann ist aber einfach nur das Wohnzimmer zu klein!

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Hallo,

    habe gestern meinen GLX Hybrid abholen können. Geholfen hat definitiv mein Anschreiben an Opel in Rüsselsheim. Mein Fall wurde tatsächlich von einem Mitarbeiter der Geschäftsführung begleitet; tatsächlich ging dann innerhalb von drei Wochen alles schnell. Der Wagen stand letzten Freitag beim Händler. Nachdem er nun direkt Winterreifen auf neuen Felgen (schwarz) augezogen hatte, und die von mir gelieferte DashCam verlegt hatte, konnte ich ihn gestern abholen. Das Laden an der Heidelberg Wallbox klappt ohne Probleme; die Ladedauer dauert ca. 3 1/2 Stunden. Bin dann heute fast 50 KM elektrisch gefahren und hatte immer noch Saft für fast 10 KM. Was ich nach meinem ersten Eindruck sagen muss: tolles Auto - man fühlt sich manchmal wie im Flugzeug, er ist wirklich geräumig und bequem und hat eine tolle Serienausstattung. Morgen werden wir meinen Sohn, der über Weihnachten als Land und Baumaschinenmechaniker bei Strassen NRW in der Eifel Dienst hat, besuchen. Dann werden wir mal sehen, wie gut und ruhig der GLX auf der Autobahn fährt. Bin jetzt langsam auch wieder versöhnt, wegen der Lieferschwierigkeiten.


    Jetzt muss nur noch das Hundetrenngitter eingebaut werden; macht auch der Händler nach den Feiertagen. Da muss dann nochmal gebohrt werden; ist etwas tricky.


    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest; bleibt gesund.


    Thomas


    :m0044:

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)