Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallöchen,

    alles gut; keiner wollte was Belehrendes. Die ganze Situation ist einfach nur nervend, wir sollten uns nicht aufregen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Nicht aufregen stimmt. Nur fällt das ziemlich schwer. Ich möchte, dass die Verantwortlichen bei Opel ihren Stuhl räumen.

  • Eins habe ich in diesem Jahr gelernt...... es kommt immer anders als man denkt.


    Gestern morgen habe ich meinem FOH ein mail geschrieben und nach dem Lieferstatus meines GLX gefragt ( Produktionstag angeblich 03.11.2020 ) müsste also bald kommen, dazu kommt das der Leihwagenvertrag für meinen GLX den ich von meinem FOH zur Verfügung gestellt bekommen habe heute morgen um 10 Uhr ausgelaufen ist und ich gerne gewusst hätte wie wir weiter verfahren.


    Bis jetzt " KEINE ANTWORT "


    Ich glaube die hängen gerade alle selber in der Luft und bekommen auch noch " Prügel " von uns.


    Ist keine schöne Situation.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Hallo,


    habe meinen Grandland letzte Woche abgeholt.

    Bestellt am 20.06.

    Ist aber kein Hybrid.

    Tolles Auto.

    Zwei Klassen besseres Fahren als mein alter Astra K 1,6 (200 PS).

    Sitze stolz hinter dem Lenkrad und freue mir ein Loch in den Bauch.


    Hoffe bei euch klappt das auch bald.


    Gruß aus NRW

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Zitat

    4. Ich fahre jetzt seit Anfang des Monats einen PKW, der mir nicht mehr gehört, habe ihn aber auf meinen Namen versichert. Was passiert, wenn ich einen Unfall verursache - da gibt es sicherlich Probloeme mit der Versicherung


    Das Auto ist doch weiterhin auf dich zugelassen und angemeldet, wenn du einen Unfall verursachst muss die Haftpflicht sowieso zahlen. Die Vollkasko ebenso. Risiko wäre dann allerdings für deinen Händler dass er dann einen Unfallwagen weiterverkaufen muss. Aber der soll sich mal nicht anstellen weil...


    Zitat

    Ich habe diese Situation heute dem Opel Serviceteam unter der Rufnummer 061428729750 geschildert und auch langsam meine Geduld verloren. Ich habe darauf bestanden, das mich nun ein Bearbeiter anruft, der kompetent eine Lösung findet.

    Als Gewerbetreibender ist dir selbstverständlich völlig klar dass Opel hier keine Handhabe hat, dein Vertrag ist mit dem Händler. Kein Serviceteam wird in den laufenden Bestell oder gar Produktionsprozess eingreifen können dass du dein Auto schneller bekommst.


    Zitat

    1. Verkauf meines alten Mokka mit Ausweis der MWST in 2020

    2. Geltendmachung der Vorsteuer in 2021 mit der Jahressteuererklärung in 2022 (also 2 Jahre Verlust der Vorsteuer)


    Machst du keine Umsatzsteuervoranmeldung?


    Zitat

    5. der PKW steht immer noch auf Sommerreifen; die Winterreifen sind hin.


    Dann soll dir dein Händler einen Satz Reifen für den Mokka organisieren, oder du stellst ihm das Auto wie geplant auf den Hof und er soll für die Zwischenzeit über OpelRent einen Ersatzwagen bis der Neuwagen eintrifft organisieren, das haste zwar auch die Selbstbeteiligung , aber warum alles so umständlich?

  • unglaublich. Der ach so tolle FOH-Verband müsste alle Autohäuser dazu aufrufen täglich Nachfragen per Mail und telefonisch zum Stand der Produktionen, Gründen der Verzögerung, Fragen warum andere Produktionen gleichen Typs vorgezogen werden und Lieferterminen. Wenn das nahezu alle mitmachen bis denen die Grütze aus den Ohren kommt..... Aber das macht wieder keiner, alle beugen sich brav der Opel-Diktatur. Es muss letztendlich den Opelautohäusern so blendend gehen und alle weit entfernt sein vom Bankrott, dass diese sich das alle gefallen lassen. Oder die armen Schweine von Verkäufern arbeiten zum Großteil auf Provision, dass verringert um einiges den Verlust und schon hält man länger durch, wenn man das Risiko zum Teil outsourced.

  • Ich glaube nicht, dass die Autohäuser Einfluss darauf habe. Wer aufbegehrt der wird aus dem elitären Kreis der FOH entlassen. Du kannst doch deinen Wagen direkt bei Opel bestellen, wozu braucht man dann noch Händler. Ich denke es liegt an den Franzosen. Schaut euch unsere alte Elektronik Industrie an die die Franzosen übernommen haben, es gibt keine mehr. Traurig

  • Ich glaube nicht, dass die Autohäuser Einfluss darauf habe. Wer aufbegehrt der wird aus dem elitären Kreis der FOH entlassen. Du kannst doch deinen Wagen direkt bei Opel bestellen, wozu braucht man dann noch Händler. Ich denke es liegt an den Franzosen. Schaut euch unsere alte Elektronik Industrie an die die Franzosen übernommen haben, es gibt keine mehr. Traurig

    Nein, man kann kein Auto direkt bei Opel bestellen. Du wirst immer zum Händler geleitet. Gibt kein Werksverkauf.