Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • immer diese Salami Taktik das eines deutschen Herstellers nicht würdig.
    Dann noch der Arger mit der Stützlast für mich ist das Kapitel Opel endgültig abgeschlossen.

  • ... zurück zum Thema ;)


    ... neuer Termin ... direkt von Opel ... 41. KW

    Hallo @Pekeo1 Kannst du „...direkt von Opel...“ präzisieren? Kundenservice? Werk? Disposition?


    Gruss
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich hatte meinen Grandland 2.0D Ultimate am 17.03.2020 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Ende Juli / Anfang August. Inmitten der Corono-Krise wurde einmal der Liefertermin 03.07.20 genannt, welcher dann natürlich auf den 13.08.2020 geschoben wurde. Dann wurde der Liefertermin auf den 24.09.2020 verschoben. Aufgrund der doch eher negativen Beiträge hier im Forum habe ich dann jetzt auch noch einmal bei meinem Händler nachgefragt. Ergebnis: Aufgrund fehlender Teile wurde die Produktion auf den 11.10.2020 geschoben, Liefertermin soll dann Ende Oktober sein. Ich persönlich glaube da jetzt nicht mehr dran. Ab Anfang November kann ich den Händler in Verzug setzen und werde das pro Forma wohl auch tun. Mich stört hier ganz massiv die Informationspolitik von Opel - Liefertermine sind Schall und Rauch und werden dem Kunden natürlich nur auf Nachfrage mitgeteilte - transparente und proaktive Informationspolitik ist wohl ein Extra, welches bei Opel nicht bestellbar ist. Für mich ist es seit langer Zeit mal wieder ein Opel und ich hoffe doch, dass der Grandland wenn er denn mal da ist, den ganzen Stress der Bestellung vergessen lässt. Ansonsten gibt es ja tatsächlich reichlich Alternativen zu Opel.
    Tatsächlich würde ich den Leuten, die vielleicht schon vor mir bestellt haben, auch raten den Händler fristgemäß in Verzug zu setzen. Vielleicht merkt Opel dann mal was und ihr habt die Grundlage für evtl. weitere Forderungen gegenüber Opel geschaffen.

    Grandland X, Ultimate 2.0 Diesel, Mondstein Grau

  • Stand heute steht mein Termin scheinbar noch.
    Soll am 15 September angeliefert werden.
    Hab meimem FOH beim letzten Telefonat mitgeteilt das ich keine Wasserstandsmeldungen mehr hören will.
    Er mögen sich melden wenn der Grandi eingetroffen ist.


    Bin mal gespannt glaube nicht dran das es klappen wird aber lass mir die Freude am Auto nicht verderben.
    Gut 6 Monate sind geschafft da schaffen wir den Rest auch noch Kopf hoch und positiv nach vorn schauen... ;)

  • für mich ist das Kapitel Opel endgültig abgeschlossen

    Ich verstehe sehr gut, dass Du immer noch angefressen bist.


    Aber zum einen bist Du mittlerweile mit Deinem Santa Fe wohl gut versorgt und zum anderen helfen Deine Beiträge dieser Art hier tatsächlich niemandem.
    Wäre es möglich, dass Du darauf verzichtest?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • @ RoScho: "... direkt von Opel." -> Auf der Seite Opel.de findet sich ein Link zu "Opel Kontakt" hier gibt es ein Kontaktformular und eine Service-Telefonnummer. Ich hoffe damit die Frage beantwortet zu haben.


    @ MCF-Hamburg: ... guckst du Fusszeile ;)


    Jetzt zitiere ich mich mal selbst :D

    GLX 2020 ; 1,5Ltr D - 96 kW AT8 mit div. Extras. EZ 11-2020